Nach den Kongresswahlen in den USA steht den Republikanern ein Machtkampf bevor. Gebannt ist die rechtspopulistische Gefahr keineswegs.
Berlin | TAZ Den großen Erfolg für Trump und die Republikaner gab es bei den midterms nicht. Joe Biden erscheint als Sieger – und nimmt das zum Anlass, laut darüber nachzudenken, bei der nächsten Präsidentschaftswahl in zwei Jahren erneut zu kandidieren. Keine gute Idee, findet fast die Hälfte der Amerikaner*innen.
Externen Inhalt erlauben Bidens Erzählung vom Sieg bei den Zwischenwahlen ist außerdem trügerisch: Die Mehrheit im Repräsentantenhaus kippt wohl Richtung Republikaner. Bei denen wird es einen harten Kampf zwischen Trump und Ron DeSantis geben. DeSantis, Floridas republikanischer Gouverneur, ist der strahlendste Wahlsieger dieser Woche.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Kongresswahlen in den USA - Demokraten behalten Mehrheit im SenatBei den Kongresswahlen in den USA haben die Demokraten ihre Mehrheit im Senat verteidigt. In Nevada wurde die demokratische Senatorin Cortez Masto im Amt bestätigt, wie mehrere Fernsehsender auf der Grundlage von Stimmenauszählungen melden.
Leggi di più »
Nach Tötung von Schwangerer und Fötus-Raub: Frau in USA zum Tode verurteiltDie 29-Jährige täuschte über Monate eine Schwangerschaft vor. Kurz vor ihrer Tat sah sie sich zahlreiche Videos über Entbindungen und Kaiserschnitte an.
Leggi di più »
Nach den Midterms in den USA: Trump sucht den MachtkampfNoch stehen die Ergebnisse der Midterms in den USA nicht fest, doch der Machtkampf bei den Republikanern nach ihrem enttäuschenden Abschneiden ist schon ausgebrochen. Donald Trump steht in der Kritik - und keilt zurück.
Leggi di più »