Pole für Felix von der Laden in ADAC GT4 Germany

Italia Notizia Notizia

Pole für Felix von der Laden in ADAC GT4 Germany
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 81 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 36%
  • Publisher: 51%

YouTube-Star Felix von der Laden fährt im McLaren am Red Bull Ring den ersten Startplatz heraus. Hinter dem 570S GT4 platzieren sich Hendrik Still im Porsche Cayman GT4 und Gabriele Piana im BMW M4 GT4.

Große Überraschung in der Qualifikation für das zweite Rennen der ADAC GT4 Germany am Red Bull Ring. Mit einer Zeit von 1:37,202 Minuten sicherte sich Felix von der Laden die Pole-Position. «Als ich mitgeteilt bekam, dass ich auf der ersten Position stehen würde, traute ich zunächst meinen Ohren nicht. Das Resultat ist einfach der absolute Hammer», jubelte der YouTube-Star über das Qualifikationsergebnis vom Sonntagmorgen.

Die Pole-Position kommt nach einem bislang extrem schwierigen Renwochenende für von der Laden und seinen Teamkollegen Alain Valente. Aufgrund von Motorproblemen musste das Duo des Rennen am Samstag auslassen. «Noch gestern schien alles hoffnungslos. Wir dachten teilweise sogar, dass wir vielleicht gar nicht mehr zum Fahren kommen würden. Aber unsere Mechaniker haben die Nacht durchgearbeitet und den Motor praktisch generalüberholt.

Ebenfalls aus der ersten Startreihe fährt Hendrik Still los. «Ich bin extrem zufrieden. Da uns der Red Bull Ring vom Layout her nicht wirklich entgegen kommt, hätten wir im Vorfeld nicht damit gerecht, so weit vorne zu stehen. Aber das Team hat mir ein sehr gutes Auto hingestellt», erklärte Still, dem 0,098 Sekunden auf die Pole-Position fehlten. Im Rennen teilt er sich das Fahrzeug dann mit Trophy-Pilot Horst Hadergasser.

Mit einem Rückstand von 0,175 Sekunden platzierte sich Gabriele Piana auf Startposition drei. «Bis auf den letzten Sektor war meine Runde super. Dort habe ich im Verkehr mindestens zwei bis drei Zehntelsekunden verloren. Das hat mich die Pole-Position gekostet. Aber so ist es in Qualifikation eben manchmal», zeigte sich der Teamkollege von ADAC Stiftung Sport-Förderpilot Marius Zug enttäuscht.

Auf Rang vier kam der BMW M4 GT4 der Vortagessieger Michael Schrey und Thomas Jäger mit einem Rückstand von 0,297 Sekunden. Die Top Fünf komplettierte der Porsche Cayman GT4 von Jan Kasperlik und Lars Kern , denen 0,332 Sekunden fehlten.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Portugal vor Schweden im ersten QualifyingPortugal vor Schweden im ersten QualifyingAntónio Félix da Costa holte sich die vorläufige Pole Position beim Grand Prix von Macau – Mücke-Mann Felix Rosenqvist auf Rang zwei.
Leggi di più »

Dörr Motorsport mit McLaren in der ADAC GT4 GermanyDörr Motorsport mit McLaren in der ADAC GT4 GermanyDas Team aus Hessen steigt in die neu gegründete ADAC GT4 Germany ein. Dort wird Dörr Motorsport zwei McLaren 570S GT4 einsetzen. Mit dem jungen Phil Dörr steht bereits einer der vier startenden Piloten fest.
Leggi di più »

ADAC GT4 kommt mit vielen Neuzugängen an SachsenringADAC GT4 kommt mit vielen Neuzugängen an SachsenringEin weiterer KTM X-Bow GT4, Aston Martin, Porsche und McLaren. Die ADAC GT4 Germany erwartet beim nächsten Rennwochenende auf dem Sachsenring ein starkes Feld. Mit Indy Dontje ist zudem ein neuer namhafter Pilot dabei.
Leggi di più »

Bidirektionales Laden: V2X Suisse Projekt nimmt die erste wichtige HürdeBidirektionales Laden: V2X Suisse Projekt nimmt die erste wichtige HürdeDie Technik funktioniert - aber bis sie breit genutzt werden kann, wartet noch viel Arbeit auf die Schweiz.Zürich - Die Mobility Genossenschaft testet mit mehreren Partnern das Potenzial von E-Autos als
Leggi di più »

Erste Saison-Pole für Laurens VanthoorErste Saison-Pole für Laurens VanthoorFavorit Laurens Vanthoor setzte sich im ersten Zeittraining des ATS Formel-3-Cup beim Auftakt in Oschersleben erwartungsgemäss durch und holte sich die Pole.
Leggi di più »

E-Auto laden: So mies schneiden Stromer bei der Effizienz abE-Auto laden: So mies schneiden Stromer bei der Effizienz abWer mit dem E-Auto fährt, muss früher oder später an die Ladesäule. Ob an der heimischen Wallbox, einer öffentlichen AC-Ladestation oder..
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-04 01:48:14