Nach dem Raketeneinschlag von Przewodow hatte Deutschland dem Nachbarn Polen Patriot-Flugabwehrsysteme angeboten. Von dort kommt nun der Vorschlag, sie in der Ukraine zu stationieren.
im polnischen Dorf Przewodow im Grenzgebiet zur Ukraine eine Rakete eingeschlagen
, zwei Zivilisten starben. Derzeit geht der Westen davon aus, dass es eine ukrainische Flugabwehrrakete war, die zur Verteidigung gegen Angriffe des russischen Militärs eingesetzt wurde. Lambrecht hatte gesagt, als Konsequenz aus diesem Ereignis müsse man sich im Bündnis bei der Luftverteidigung besser aufstellen.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Ukraine aktuell: Deutschland verlegt 'Patriots' nach Polen | DW | 22.11.2022Deutschland hilft Polen beim Schutz seines Luftraums mit mobilen Flugabwehrsystemen. Die Weltgesundheitsorganisation sorgt sich um die Ukrainer im anstehenden Winter. Nachrichten im Überblick.
Leggi di più »
Raketeneinschlag in Polen: Berlin will Warschau bei Luftabwehr helfenDeutschland bietet Polen nach dem Raketenanschlag Unterstützung an. Verteidigungsministerin Christine Lambrecht spricht vom Patriot-Luftabwehrsystem.
Leggi di più »
Deutschland wollte, dass „die Ukraine schnell fällt“ - VideoAn der deutschen Haltung in Bezug auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine wird seit langem immer wieder Kritik geübt. Jetzt befeuert der britische Ex-Premier Boris Johnson die Debatte mit neuen Vorwürfen.
Leggi di più »
Vorwurf von Boris Johnson: Deutschland wollte schnelles Aufgeben der UkraineDer britische Ex-Premier erhebt schwere Vorwürfe gegen die Bundesregierung. Auch Frankreich und Italien ernteten für ihre Haltungen vor Kriegsausbruch Kritik.
Leggi di più »