Polit-Posse um die Rathaus-SPÖ und einen in der Türkei inhaftierten Wiener

Italia Notizia Notizia

Polit-Posse um die Rathaus-SPÖ und einen in der Türkei inhaftierten Wiener
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 falter_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 45 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 61%

Die Wiener SPÖ will sich für Mehmet Ali Çankaya starkmachen. Dann wird die Situation zum Politikum und der Klub zieht die Petition zurück. Warum?

Die Wiener SPÖ will sich für Mehmet Ali Çankaya starkmachen. Dann wird die Situation zum Politikum und der Klub zieht die Petition zurück. Warum?Rechts: Mehmet Ali Çankaya inmitten seiner Gefolgsleute am Wiener Flughafen. Rechts unten: Michael Ludwig mit Recep Tayyip Erdoğan im Juni 2022 , APA/Büro Michael Ludwig/Türkische Präsidentschaftskanzlei)

Dass es Mehmet Ali Çankaya in den Flieger nach Wien geschafft hatte, glich einem kleinen Wunder. Mehr als zwei Dutzend Wiener Aleviten warteten vergangenen Sonntag am Flughafen Schwechat, um ihm um den Hals zu fallen.

Dieser Vorwurf ist nach wie vor aufrecht, ein Gericht im ostanatolischen Erzurum aber hat zumindest Çankayas Ausreiseverbot aufgehoben. So konnte er am Sonntag seine Frau und seine Töchter, Enkel und Weggefährten herzen. Der diplomatische und politische Einsatz aus Österreich habe sicherlich nicht geschadet, ist Çankaya überzeugt, wie er demmitteilt: Das ÖVP-geführte Außenministerium, das Konsulat in Istanbul und die Botschaft in Ankara hätten sich jedenfalls sehr um seinen Fall bemüht. Auch die grüne Nationalratsabgeordnete Ewa Ernst-Dziedzic organisierte sogleich Pressekonferenzen.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

falter_at /  🏆 10. in AT

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Rendi-Wagner wird Leiterin des Europäischen Zentrums für die Prävention und die Kontrolle von KrankheitenRendi-Wagner wird Leiterin des Europäischen Zentrums für die Prävention und die Kontrolle von KrankheitenDie ehemalige SPÖ-Chefin setzte sich gegen drei Konkurrenten durch und übernimmt die Leitung des ECDC.
Leggi di più »

SPÖ soll sich gegenüber den Freiheitlichen öffnenSPÖ soll sich gegenüber den Freiheitlichen öffnenDie SPÖ soll sich gegenüber den Freiheitlichen öffnen, denn eine blau-rote Koalition sei allemal besser als der blau-schwarze Pakt.
Leggi di più »

Trotz Versöhnungsgesten bleibt die SPÖ gespaltenTrotz Versöhnungsgesten bleibt die SPÖ gespaltenParteichef Andreas Babler tritt mit seinem Kritiker, dem mächtigen Gewerkschafter Josef Muchitsch, vor die Medien. Für Brisanz ist gesorgt.
Leggi di più »

SPÖ-Mann legt brutal gegen Partei-Chef Babler nachSPÖ-Mann legt brutal gegen Partei-Chef Babler nachErst forderte Gewerkschafter Josef Muchitsch eine Kurskorrektur von SPÖ-Chef Andreas Babler. Nun lässt Tirols SPÖ-Chef Georg Dornauer aufhorchen.
Leggi di più »

Signa-Skandal: Wie Alfred Gusenbauer zum SPÖ-Schreck wurdeSigna-Skandal: Wie Alfred Gusenbauer zum SPÖ-Schreck wurde2006 jagte Gusenbauer der ÖVP das Kanzleramt ab. Nun gefährdet er Bablers Wahlchancen. Porträt eines Genossenschrecks.
Leggi di più »

SPÖ Parteichef mit Kritik konfrontiertSPÖ Parteichef mit Kritik konfrontiertDer Bundesparteiobmann der SPÖ sieht sich mit öffentlicher Kritik von Genossen konfrontiert. Die Partei hat jedoch große Fortschritte bei der Demokratisierung gemacht und ermöglicht nun die Direktwahl des Parteichefs. Trotzdem gibt es weiterhin interne Meinungsverschiedenheiten und die Partei scheint nicht klar positioniert zu sein.
Leggi di più »



Render Time: 2025-02-25 06:23:30