Pink-Floyd-Mitgründer Roger Waters unterstützt die Israel-Boykottbewegung BDS und stellt sich hinter Putin. Eigentlich will München ihn daher nicht in städtischen Arenen auftreten lassen. Nun ist doch ein Konzert angekündigt. Wie kann das sein? SZPlus
Die Ansage von Oberbürgermeister Dieter Reiter war eindeutig. Musiker mit einer politischen Haltung wie-Mitbegründer Roger Waters seien in München nicht willkommen. Und schon gar nicht in den städtischen Konzertarenen.
Reiter bedauerte damals im Juni 2018 in einer Mitteilung ausdrücklich, dass das Konzert von Waters am nächsten Tag in der Olympiahalle juristisch nicht mehr zu verhindern war. Dessen politische Äußerungen seien zunehmend unerträglich antisemitisch. Vier Jahre danach läuft der Kartenvorverkauf für das nächste Waters-Konzert in München. Stattfinden wird es in der städtischen Olympiahalle, am 23. Mai 2023.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
(S+) Deutschland vs. Frankreich: Auf die Party in Dresden folgt die unwillkommene Pflichttour in die USADFB-Kapitänin Alexandra Popp verwandelte gegen Frankreich einen schwachen Start in ein Fest mit knapp 27.000 Gästen. Nach der Feier muss das Team jetzt aber in die USA reisen. Warum sind davon alle so genervt?
Leggi di più »
Stadtwerke Kelheim geben Entlastungen an Gaskunden weiterDie Bundesregierung hat Ende 2022 kurzfristig die umstrittene Gasbeschaffungsumlage gekippt und die Mehrwertsteuer auf Gas...
Leggi di più »
Moskau - Russland ernennt neuen Oberbefehlshaber für Ukraine-KriegDie russische Regierung hat die militärische Führung im Angriffskrieg gegen die Ukraine neu geordnet: Russland RusslandUkraineKrieg Krim KrimBruecke Krimbrücke Ukraine UkraineKrieg Kertschbruecke Kertschbrücke Kertsch
Leggi di più »
Die Top 10: Kunden haben abgestimmt: Das sind die beliebtesten Bäckereien im Saarland (mit Bildergalerie)Wechsel an der Spitze der beliebtesten Bäckereien im Saarland: Das Gourmet-Magazin Falstaff wertete die Stimmen der Leser aus und erstellte eine Rangliste. Dabei kommt der Sieger aus Saarbrücken – und löst damit den Vorjahresgewinner ab.
Leggi di più »
KW 40: Die Woche, in der die Innenministerin den Koalitionsvertrag brechen willDie 40. Kalenderwoche geht zu Ende. Wir haben 18 neue Texte mit insgesamt 127.852 Zeichen veröffentlicht. Willkommen zum netzpolitischen Wochenrückblick.
Leggi di più »