Politische Schmierereien? 39-Jähriger unter Tatverdacht

Italia Notizia Notizia

Politische Schmierereien? 39-Jähriger unter Tatverdacht
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 ntvde
  • ⏱ Reading Time:
  • 42 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 89%

Niedersachsen & Bremen

Hannover - Ein 39-Jähriger wird wegen Schmierereien mit möglicherweise politischem Hintergrund verdächtigt. Er soll in Hannover in den vergangenen Wochen unter anderem an einer Moschee, bei einem türkischen Verein und an Restaurants Graffiti hinterlassen haben, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Eine Wohnungsdurchsuchung am Mittwochabend erhärtete demnach den Verdacht gegen den Mann.

Den Angaben nach geht die Polizei derzeit davon aus, dass psychische Beeinträchtigungen den Mann dazu veranlasst zu haben, die Graffiti anzubringen. Politische Motive seien aber nicht auszuschließen. Der Staatsschutz ermittele. Der Mann sei vermutlich für eine einstellige Zahl an Schmierereien verantwortlich. Auf Fenstern eines Restaurants war der Ausruf "Scheiss Türken" zu lesen, wie Bilder auf der Plattform X, vormals Twitter, zeigten.

"Widerlich und beschämend. Wir müssen alle hinschauen, widersprechen und zusammenhalten", schrieb Außenministerin Annalena Baerbock in einem Beitrag auf X. Hannovers Oberbürgermeister Belit Onay schrieb dort, er sei fassungslos und wütend: "Ich verurteile diese rassistische Tat aufs Schärfste!"

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

ntvde /  🏆 3. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Politische Schmierereien? 39-Jähriger unter TatverdachtPolitische Schmierereien? 39-Jähriger unter TatverdachtHannover
Leggi di più »

Rechtsextreme Schmierereien in Eisenhüttenstadt entferntRechtsextreme Schmierereien in Eisenhüttenstadt entferntEisenhüttenstadt (bb) - Zwei Wochen nach dem Auftauchen von rechtsextremen Schmierereien und einer Morddrohung an Gebäuden in Eisenhüttenstadt gegen eine
Leggi di più »

Rechtsextreme Schmierereien in Eisenhüttenstadt entferntRechtsextreme Schmierereien in Eisenhüttenstadt entferntExtremismus
Leggi di più »

Rechtsextreme Schmierereien in Eisenhüttenstadt entferntRechtsextreme Schmierereien in Eisenhüttenstadt entferntBerlin & Brandenburg
Leggi di più »

Rechtsextreme Schmierereien in Eisenhüttenstadt entferntRechtsextreme Schmierereien in Eisenhüttenstadt entferntZwei Wochen nach dem Auftauchen von rechtsextremen Schmierereien und einer Morddrohung an Gebäuden in Eisenhüttenstadt gegen eine lokalpolitisch engagierte Jugendliche sind die Schriftzüge entfernt. „Nach Abstimmung mit dem Eigentümer konnten wir jetzt auch die Morddrohung übermalen“, sagte der Sprecher der Stadt, Valentin Franze, am Donnerstag auf Anfrage. Zunächst seien dafür Abstimmungen mit dem Eigentümer der ehemaligen Schule am Platz der Jugend nötig gewesen. Gleich nach der Anzeige Ende August seien bereits verfassungsfeindliche Symbole auf dem Gebäude einer ehemaligen Kaufhalle unkenntlich gemacht und übermalt worden.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-28 04:08:53