Bei einem „Marsch für das Leben“ wollen Abtreibungsgegner in Köln durch die Innenstadt ziehen. Doch sie kommen nicht weit, Gegendemonstranten blockieren die Strecke. Es kommt zur Auseinandersetzung mit der Polizei.
In Köln haben am Samstag jeweils mehrere Hundert Menschen für und gegen Abtreibungen demonstriert. Gegendemonstranten blockierten dabei am Nachmittag den „Marsch für das Leben“ von Abtreibungsgegnern, der nach einer Auftaktkundgebung auf dem Heumarkt durch die Innenstadt ziehen sollte, wie ein Polizeisprecher sagte. Wegen der Blockade seien die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf den Heumarkt zu einer Abschlusskundgebung zurückgekehrt.
Zum sogenannten Marsch für das Leben des Vereins Bundesverband Lebensrecht waren nach Polizeiangaben im Vorfeld 1000 Teilnehmer angemeldet worden. Der BVL, ein Zusammenschluss meist christlich geprägter Organisationen, setzt sich nach eigenen Angaben für den Schutz jedes Menschen „von der Zeugung bis zum natürlichen Tod“ ein. Die Demonstration war von der Deutschen Bischofskonferenz unterstützt worden.
Nach Beobachtung eines dpa-Reporters blieb es bei den Auftaktdemos am Mittag auf dem Heumarkt mit jeweils mehreren Hundert Teilnehmerinnen und Teilnehmern insgesamt friedlich. Vereinzelt sei es zu Wortgefechten zwischen den Demonstranten gekommen.gingen am Samstag Hunderte Menschen für und gegen Schwangerschaftsabbrüche auf die Straße. Laut Polizei kam es in der Hauptstadt nicht zu größeren Störungen.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
- Abtreibungsgegner demonstrieren - zahlreiche GegenprotesteIn Berlin und Köln haben Abtreibungsgegner demonstriert.
Leggi di più »
Erster 'Marsch für das Leben' in Köln gegen Abtreibung – Polizei setzt Schlagstock einErstmalig trafen sich am Samstag ein paar Hundert Teilnehmer zum 'Marsch für das Leben'. Aufgerufen hatten christliche Organisationen. Sie demonstrierten gegen Abtreibung und Sterbehilfe.
Leggi di più »
Traumtore in Köln: Köln müht sich, Hoffenheim trifft sehenswertDer 1. FC Köln wartet auch nach dem vierten Bundesliga-Spieltag auf den ersten Sieg und verlor nach individuellen Fehlern gegen effektive Hoffenheimer.
Leggi di più »
Neonazi-Gefahrenabwehr: Polizei durchsucht Kinderzimmer von 13-Jährigem in KölnDie Polizei hat das Kinderzimmer eines erst 13-Jährigen in Köln durchsucht. Das berichtet das Nachrichtenmagazin 'Der Spiegel'. Es sei dabei um Gefahrenabwehr gegangen. Das Kind habe Gewaltfantasien gegen Flüchtlingsunterkünfte gezeigt.
Leggi di più »
Eskalation verhindert: Polizei muss „Marsch für das Leben“ in Köln kurzfristig umleitenBeim „Marsch für das Leben“ musste die Kölner Polizei eine wichtige Entscheidung treffen.
Leggi di più »