In Sachsen-Anhalt hat die Polizei zahlreiche Menschen daran gehindert, an einem verbotenen Fest sogenannter 'Reichsbürger' teilzunehmen.
Die Polizei hat in Sachsen-Anhalt ein geplantes Fest des selbsternannten "König von Deutschland", Peter Fitzek verhindert.
Wie die Polizei mitteilte, kontrollierten die Beamten 250 Fahrzeuge bei der Anreise zum Schloss Bärwalde in Ostsachsen. Mehr als 150 Menschen, die zu der Veranstaltung des selbsternannten"Königreichs Deutschland" wollten, seien zurückgeschickt worden. Die Beamten hätten zudem sieben Aufenthaltsverbote ausgesprochen.
Die Gemeinde Boxberg, zu der Bärwalde gehört, hatte die dreitägige Veranstaltung verboten. Laut Polizei hätte das Fest angemeldet werden müssen, was aber nicht geschehen sei. -"Reichsbürger" erkennen die Bundesrepublik Deutschland nicht als Staat an.Entdecken Sie den Deutschlandfunk
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Polizei unterbindet Anreise zu 'Reichbürger'-FestBoxberg - Bei Anreisekontrollen zu einem verbotenen «Reichsbürger»-Fest im Schloss Bärwalde in Ostsachsen hat die Polizei seit Freitag knapp 250
Leggi di più »
Polizei unterbindet Anreise zu „Reichbürger“-FestSchloss Bärwalde
Leggi di più »
Polizei unterbindet Anreise zu »Reichbürger«-Fest in OstsachsenDrei Tage lang sollte ein Fest der »Reichsbürger« in Bärwalde dauern – doch die Gemeinde hat die Veranstaltung untersagt. Auch die Polizei wurde aktiv.
Leggi di più »
Mann mit Waffen verletzt: Polizei nimmt junges Paar in Thannhausen festErst mehrere Tage nach dem Angriff mit Schlagstock und Schreckschusspistole gelingt der Polizei die Festnahme. Ein Mann soll dabei erheblichen Widerstand geleistet haben.
Leggi di più »
Polizei geht gegen „Reichbürger“-Fest vorOstsachsen
Leggi di più »