Polizei warnt: Stromschlaggefahr durch manipulierte Steckdosen in fränkischen Regionalzügen

Italia Notizia Notizia

Polizei warnt: Stromschlaggefahr durch manipulierte Steckdosen in fränkischen Regionalzügen
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 nordbayern
  • ⏱ Reading Time:
  • 63 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 63%

Würzburg/Nürnberg - Reisende im Zug zwischen Nürnberg und Würzburg sollten sich in Acht nehmen: Unbekannte haben die Steckdosen in dem Regionalzug so verändert, dass bei Benutzung Stromschläge drohen.

Würzburg/Nürnberg

- Reisende im Zug zwischen Nürnberg und Würzburg sollten sich in Acht nehmen: Unbekannte haben die Steckdosen in dem Regionalzug so verändert, dass bei Benutzung Stromschläge drohen. Nach mehreren Meldungen über manipulierte Steckdosen in Zügen mahnt die Bundespolizei zu Vorsicht - wegen Stromschlaggefahr. Fahrgäste sollten genauer hinschauen, wenn sie Steckdosen in der Bahn nutzten, teilten die Beamten am Montag mit.

Bei "Auffälligkeiten" sollten Betroffene sofort Bahn-Mitarbeiter oder die Bundespolizei verständigen. Grund für die Warnung war die Entdeckung einer Steckdose in einem Regionalzug auf der Strecke Nürnberg-Würzburg am Montag, die dem Lokführer zufolge so verändert worden war, dass bei Kontakt Stromschläge drohten.

In einem ähnlichen Fall hatte zuletzt eine Frau am 11. August während der Bahnfahrt von Stuttgart nach Karlsruhe im Zug von Go-Ahead einen Stromschlag bekommen. Die 35-Jährige wurde verletzt und kam nach der Ankunft in Karlsruhe in ein Krankenhaus. Das Bahnunternehmen Go-Ahead hatte nach dem Vorfall angekündigt, seine Züge auf weitere beschädigte Steckdosen prüfen zu wollen.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

nordbayern /  🏆 33. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Stromschlaggefahr: Warnung vor manipulierten Steckdosen in ZügenStromschlaggefahr: Warnung vor manipulierten Steckdosen in ZügenNach mehreren Meldungen über manipulierte Steckdosen in Zügen mahnt die Bundespolizei zu Vorsicht – wegen Stromschlaggefahr. Zuletzt war in einem Regionalzug auf der Strecke Nürnberg-Würzburg eine manipulierte Steckdose entdeckt worden.
Leggi di più »

Polizei ermittelt in Radevormwald: Schüsse auf Fahrzeuge – Polizei fahndet nach JugendlichenPolizei ermittelt in Radevormwald: Schüsse auf Fahrzeuge – Polizei fahndet nach JugendlichenUnter anderem wurde auf einen fahrenden Linienbus und ein Auto geschossen. Die Ermittler haben eine Personenbeschreibung herausgegeben.
Leggi di più »

Polizei warnt vor neuen Schockanrufen mit durch KI gefälschten StimmenPolizei warnt vor neuen Schockanrufen mit durch KI gefälschten StimmenWie soll man sich vor Betrugsanrufen schützen, wenn sogar die Stimme wie die von Freunden oder Familienmitgliedern klingt? Worauf Sie unbedingt achten sollten.
Leggi di più »

Neue Betrugsmasche: Schockanrufe mit KI-Stimme - Polizei warnt vor KriminellenNeue Betrugsmasche: Schockanrufe mit KI-Stimme - Polizei warnt vor KriminellenWie soll man sich vor Betrugsanrufen schützen, wenn sogar die Stimme wie die von Freunden oder Familienmitgliedern klingt? Worauf Sie unbedingt achten sollten.
Leggi di più »

Polizei warnt: Wie Spähtrupps von Einbrecher-Banden Häuser markierenPolizei warnt: Wie Spähtrupps von Einbrecher-Banden Häuser markierenHausbesitzer aufgepasst! Sollten Sie an Ihrer Eingangstür einen Stock, ein Blatt oder einen Zahnstocher entdecken, ist Ihr Haus womöglich ins Visier von Einbrechern geraten. Davor warnt nun die Polizei in Essen. Von Spähtrupps von Einbrechern und modernen Gaunerzinken.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-02 03:26:13