Polizist mit Messer in Waffenverbotszone in Wien attackiert

Italia Notizia Notizia

Polizist mit Messer in Waffenverbotszone in Wien attackiert
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 81 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 36%
  • Publisher: 63%

Der Polizeibeamte wurde nur leicht verletzt, da seine Schutzweste die Messerklinge abfing. Der 41-jährige Angreifer wurde festgenommen, sein Motiv soll „Suicide by Cop“ gewesen sein.

Der Polizeibeamte wurde nur leicht verletzt, da seine Schutzweste die Messerklinge abfing. Der 41-jährige Angreifer wurde festgenommen, sein Motiv soll „Suicide by Cop“ gewesen sein.

Das Tragen einer Stichschutzweste dürfte einem Wiener Polizisten am Freitagabend ausgerechnet in der Waffenverbotszone in Favoriten vor Schlimmerem bewahrt haben: Die Messerklinge, mit der ein 41-jähriger Jordanier den Beamten attackiert hatte, wurde vom ballistischen Gilet mit integriertem Stichschutz abgefangen. Der Polizist wurde bei der Attacke leicht verletzt, so Polizeisprecher Markus Dittrich am Samstag.

Polizisten des Stadtpolizeikommandos Favoriten waren kurz vor 20 Uhr im Bereich des Keplerplatzes wegen eines Betrunkenen im Einsatz, der mit Glasflaschen um sich geworfen haben soll. Unterstützt wurden sie dabei von der Bereitschaftseinheit Wien. Währenddessen näherte sich ein Unbeteiligter, nämlich der 41-Jährige, einem Polizisten, zog plötzlich ein Messer und stach unvermittelt auf den Oberkörper des Beamten ein. Die Klinge wurde glücklicherweise von der Stichschutzschutzweste abgefangen, dennoch wurde der Beamte bei dem Vorfall leicht verletzt. Der 24-jährige Polizist erlitt Abschürfungen, konnte den Dienst nicht mehr fortsetzen und wurde psychologisch betreut.

Der Fall dürfte im Laufe des Tages an die Staatsanwaltschaft übergeben werden. Danach wird der Jordanier wohl in eine Justizanstalt überstellt.„Durch das klägliche Versagen dieser schwarz-grünen Sicherheitspolitik müssen täglich die Polizistinnen und Polizisten besonders im Gewalt-Brennpunkt Wien Favoriten ihr Leben riskieren“, so der Freiheitliche Nationalratsabgeordnete Werner Herbert am Samstag.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Wiener Polizist mit Messer in Waffenverbotszone attackiertWiener Polizist mit Messer in Waffenverbotszone attackiertDer Polizeibeamte wurde nur leicht verletzt, da seine Schutzweste die Messerklinge abfing. Der 41-jährige Angreifer wurde festgenommen.
Leggi di più »

Messer-Attentat auf Polizisten mitten in Wien-FavoritenMesser-Attentat auf Polizisten mitten in Wien-FavoritenFreitagabend kam es inmitten der Waffenverbotszone in Favoriten zu einem Messer-Attentat auf einen Polizisten.
Leggi di più »

Landwirtschaft: Warum die Einkommen der heimischen Bauern sinkenLandwirtschaft: Warum die Einkommen der heimischen Bauern sinkenDer Produktionswert der pflanzlichen Erzeugung fiel stark ab, während der Wert der Tierprodukte zunahm.
Leggi di più »

'Polizist der Woche' – Neugeborenem das Leben gerettet'Polizist der Woche' – Neugeborenem das Leben gerettetPerfekte Zusammenarbeit: Dank des Teamworks von Polizei und Feuerwehr konnte ein Neugeborenes gerettet werden. In einem Haus hatte es gebrannt.
Leggi di più »

Der Fleischersatz der Zukunft wächst auf der WieseIn Österreich wird an dieser veganen Alternative als Proteinquelle intensiv geforscht.
Leggi di più »

'Justice' bei der Tangente St. Pölten: Und der Haifisch, der hat Säure'Justice' bei der Tangente St. Pölten: Und der Haifisch, der hat SäureZum Auftakt des Kulturfestivals in St. Pölten inszenierte Milo Rau mit der Oper „Justice“ eine Anklage gegen die raubtierkapitalische Ausbeutung Afrikas.
Leggi di più »



Render Time: 2025-02-25 09:07:27