Porsche mit 30 KG Zusatzgewicht in der FIA GT

Italia Notizia Notizia

Porsche mit 30 KG Zusatzgewicht in der FIA GT
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 28 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 15%
  • Publisher: 51%

Durch eine Materialänderung bekommen die Porsche 997 GT3 RSR 30 KG zusätzlich eingeladen.

Ab dem nächsten Lauf der FIA GT Meisterschaft müssen die Porsche 997 GT3 RSR 30 KG zuladen. Auslöser dieser Entscheidung war der Ausschluß des #61 Prospeed Porsche in Oschersleben. Dort fanden die Kommissare im seit dem letzten Jahr verwendeten 4-Liter-Boxertriebwerk Stahllaufbuchsen, die so nicht homologiert waren. Zwar dürfen die Laufbuchsen laut Reglement grundsätzlich getauscht werden, allerdings muss das Material des Serienfahrzeugs beibehalten werden.

Nun dürfen die Teams die Stahllaufbuchsen weiter verwenden. Die ebenfalls noch in der GT2 vertretenen Hersteller Ferrari und Aston Martin stimmten diesem Antrag zu. Allerdings bleiben die Ergebnisse von Oschersleben und Spa vorerst provisorisch bis die FIA eine Entscheidung im Einspruch von Prospeed getroffen hat.

Vor 14 Tagen hatte die ALMS Porsche bereits aufgrund des gleichen Vergehens mit einem Zusatzgewicht von 25kg bestraft. In Lime Rock und Mid Ohio mussten die RSR von Flying Lizard und Farnbacher Loles bereits zuladen,

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Porsche-Aktie im Minus: Goldman senkt Kursziel für Porsche AGPorsche-Aktie im Minus: Goldman senkt Kursziel für Porsche AGDie US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Porsche AG von 152 auf 140 Euro gesenkt und die Einstufung auf 'Buy' belassen.
Leggi di più »

FIA untersucht Sebastian Vettels Mexiko-WutausbruchFIA untersucht Sebastian Vettels Mexiko-WutausbruchDer wortgewaltige Wutausbruch von Sebastian Vettel könnte dem Ferrari-Star nachträglich noch Ärger bringen. Denn der Automobilweltverband FIA hat eine Untersuchung eingeleitet, wie Präsident Jean Todt bestätigt.
Leggi di più »

Comeback Robert Kubica (Renault): Was sagt die FIA?Comeback Robert Kubica (Renault): Was sagt die FIA?​SPEEDWEEKipedia: Leser fragen, wir finden die Antwort. Heute: Alle träumen von der Formel-1-Rückkehr des Polen Robert Kubica. Aber wie sieht es eigentlich in Sachen Superlizenz aus?
Leggi di più »

FIA-Chef Jean Todt: Kann er Red Bull helfen?FIA-Chef Jean Todt: Kann er Red Bull helfen?​Die Red-Bull-Teams Red Bull Racing und Toro Rosso noch immer ohne Motoren – für den FIA-Präsidenten Jean Todt ist das eine für die Formel 1 unhaltbare Situation.
Leggi di più »

FIA WTCR: Hyundai-Pilot Michelisz holt den TitelFIA WTCR: Hyundai-Pilot Michelisz holt den TitelMit einem superspannenden Finale ging der WTCR in Sepang zu Ende. Bis zum letzten Rennen war der Kampf um den ersten Platz offen, am Schluss hatte Norbert Michelisz die Nase vorne.
Leggi di più »

Marc Surer exklusiv: FIA-Urteil zu MotorenMarc Surer exklusiv: FIA-Urteil zu Motoren​Die FIA findet – die Formel-1-Motoren von Mercedes, Ferrari und Renault seien nun annähernd gleich stark. Sky-Experte Marc Surer kann darüber nur lachen: «Das ist doch ein Witz! Die FIA will nur nicht eingreifen.»
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-24 06:05:15