Präventivhaft gegen Klima-Aktivisten? Das ist rechtswidrig

Italia Notizia Notizia

Präventivhaft gegen Klima-Aktivisten? Das ist rechtswidrig
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 SZ
  • ⏱ Reading Time:
  • 14 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 9%
  • Publisher: 51%

In Bayern sitzen zehn Klima-Aktivisten seit Tagen ein. Ihr Vergehen? Sie haben in München den Verkehr behindert. Wie ein Passus, einst ersonnen im Kampf gegen islamistische Terroristen, nun rechtswidrig zur Anwendung kommt. Ein Kommentar SZ SZPlus

Ginge es streng nach Recht und Gesetz, dann sind die Klima-Aktivisten, die in München den Verkehr behindert haben, nicht einmal wegen Nötigung zu belangen.

In München sitzen zehn Demonstranten seit Tagen ein. Ihr Vergehen? Sie haben den Verkehr für 90 Minuten behindert. Wie ein Passus, einst ersonnen im Kampf gegen islamistische Terroristen, nun Anwendung findet für friedliche Demonstranten.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

SZ /  🏆 119. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Die Klima-Aktivisten scheren sich nicht um demokratische SittenDie Klima-Aktivisten scheren sich nicht um demokratische SittenSeit Wochen blockieren sie Straßen und werfen Lebensmittel auf Kunstwerke. Gehen die 'Letzte Generation'-Aktivisten mit ihrem Klima-Protest zu weit? Ja, sagt rbb-Wirtschaftsjournalist Gerd Dehnel. Mit Nötigung geht es auch nicht schneller.
Leggi di più »

Klima-Aktivisten blockieren Privatjets in AmsterdamKlima-Aktivisten blockieren Privatjets in AmsterdamAktivisten von GreenpeaceNL und NLRebellion haben am Samstag Privatjets auf dem Flughafengelände blockiert. Einige ketteten sich auch an Flugzeugen fest. schiphol
Leggi di più »

Klima-Aktivisten kleben sich in Madrid an Goya-Gemälden festKlima-Aktivisten kleben sich in Madrid an Goya-Gemälden fest„Futuro Vegetal“ (Pflanzliche Zukunft) nennt sich die Gruppe, die nach eigenen Angaben gegen die Klimakrise kämpft. Sie hat einen Weg gefunden, um auf sich aufmerksam zu machen.
Leggi di più »

Erbsensuppe auf Van Gogh: Aktivisten der „Letzten Generation“ attackieren Gemälde in RomErbsensuppe auf Van Gogh: Aktivisten der „Letzten Generation“ attackieren Gemälde in RomUmweltaktivisten der Gruppe Letzte Generation ('Ultima Generazione') haben in Italiens Hauptstadt Rom ein Gemälde von Vincent vanGogh mit Erbsensuppe begossen. Das Gemälde „Der Sämann“ (1888), war von einer Glasscheibe geschützt.
Leggi di più »

Kubicki will Aktivisten nach Farbanschlag Rechnung schickenKubicki will Aktivisten nach Farbanschlag Rechnung schickenFDP-Vize Kubicki will nach dem Farbanschlag auf die Parteizentrale in Berlin die Rechnung für die Reinigung an die Klimaaktivisten schicken.
Leggi di più »

München: Aktivisten kleben sich am Stachus fest – Konsequenz: 30 Tage PolizeigewahrsamKlimaaktivisten haben in München wiederholt den Verkehr am Stachus blockiert. Jetzt droht ihnen eine seltene Strafe: Polizeigewahrsam.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-17 15:22:08