Preisauftrieb verstärkt sich wieder zu Jahresbeginn : inflation in Deutschland steigt auf 8,7 Prozent
. Besonders spürbar für die privaten Haushalte waren aber auch im Januar die steigenden Preise für Energie und Nahrungsmittel“, erläuterte die Präsidentin der Wiesbadener Behörde, Ruth Brand.
Haushaltsenergie verteuerte sich im Januar innerhalb eines Jahres um 36,5 Prozent. Die Preise für Erdgas stiegen um 51,7 Prozent und für Fernwärme um 26 Prozent. Für Heizöl mussten Verbraucherinnen und Verbraucher 30,6 Prozent mehr zahlen. Strom verteuerte sich um 25,7 Prozent. An den Tankstellen zeichnete sich dagegen eine gewisse Entspannung ab. Die Preissteigerung bei Kraftstoffen lag mit 7 Prozent unter der allgemeinen Teuerung.erhöhten sich im Januar um 20,2 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat. Damit blieb die Teuerungsrate hierfür mehr als doppelt so hoch wie die Gesamtinflationsrate.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Dividende plus 60 Prozent – Aktie plus 200 ProzentEine Großzahl der Anleger setzen auf Dividenden-Aktien, um damit langfristig und ertragreich ein Vermögen aufzubauen. Und diese Aktie steigert ihre Dividende grad stark.
Leggi di più »
Dieser Hochdividendenwert ist jetzt günstig geworden – Zuschlagen bei 5 Prozent Dividendenrendite?Dieser ausschüttungsstarke REIT mit viel Zukunftspotenzial ist nach einem Kursrückgang jetzt wesentlich günstiger geworden. Sollten Anleger hier zuschlagen und sich die fünf Prozent Dividendenrendite sichern?
Leggi di più »
Speicherbranche im freien Fall: Micron entlässt bis zu 15 Prozent der BelegschaftAm Hauptstandort von Micron machen schlechte Nachrichten die Runde: 15 Prozent der Belegschaft sollen entlassen werden.
Leggi di più »
IAEA sucht Gespräch mit Teheran: Iran dementiert Uran-Anreicherung auf 84 ProzentBei Inspektionen im Iran wurde laut einem Medienbericht hochangereichertes Uran entdeckt. Die Internationale Atomenergiebehörde geht dem nach.
Leggi di più »