Preissteigerungen - Bauernverband sieht kaum noch Einsparpotenzial

Italia Notizia Notizia

Preissteigerungen - Bauernverband sieht kaum noch Einsparpotenzial
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 DLFNachrichten
  • ⏱ Reading Time:
  • 41 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 51%

Der Deutsche Bauernverband erwartet für die kommenden Monate weitere Preissteigerungen bei Lebensmitteln. Die Landwirte hätten kaum noch Einsparpotenzial.

Vielen Höfen machen deutlich höhere Ausgaben für Diesel, Strom, Gas, Futter und Düngemittel zu schaffen.

Ein Teil der massiven Kostensteigerungen seien bisher gar nicht eingepreist, sagte Verbandspräsident Rukwied der Deutschen Presse-Agentur. Landwirte könnten etwa ihre Fahrzeuge nicht einfach stehen lassen, sie müssten ihre Felder bearbeiten und hätten eigentlich kein Einsparpotenzial. Die angespannte Lage ist ein zentrales Thema beim Deutschen Bauerntag an diesem Dienstag und Mittwoch in Lübeck.

In Großbritannien fordern die britischen Beerenbauern mehr Visa für Saisonarbeiter aus der EU. Man rechne mit einem gewissen Arbeitskräftemangel, sagte der Chef des Branchenverbands British Berry Growers, Marston. Deshalb sei es von zentraler Bedeutung, dass das Innenministerium zusätzlich 10.000 Visa erteile.Entdecken Sie den Deutschlandfunk

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

DLFNachrichten /  🏆 96. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

München soll Strom sparen: CSU will mehr intelligente Lichtmasten in der Stadt - „Großes Einsparpotenzial“Damit auch die Stadt in Zeiten stetig steigender Energiekosten Strom sparen kann, soll ei vermehrt auf smarte Lichtmasten setzen. Das fordert die CSU und verweist auf ein Pilotprojekt in Freiham.
Leggi di più »

Pete Dohertys Drogen-Probleme: „Die Besessenheit ist noch in mir“Pete Dohertys Drogen-Probleme: „Die Besessenheit ist noch in mir“Rocksänger Pete Doherty (43) nimmt laut eigener Aussage keine Drogen mehr, sieht sich aber noch nicht endgültig befreit.
Leggi di più »

'Amoktat' in Hamm: Verdächtiger bat darum, erschossen zu werden – kaum noch Hoffnung für verletzte Frau'Amoktat' in Hamm: Verdächtiger bat darum, erschossen zu werden – kaum noch Hoffnung für verletzte FrauPolizei und Staatsanwaltschaft haben nach den Messerangriffen an der Hochschule Hamm-Lippstadt ihre ersten Ermittlungsergebnisse mitgeteilt. Demnach ist der festgenommene 34-Jährige psychisch krank.
Leggi di più »

Pete Doherty: Drogenprobleme verfolgen ihn immer nochObwohl Rocksänger Pete Doherty keine Drogen mehr nimmt, sieht sich der 43-Jährige noch nicht endgültig von seiner Sucht befreit.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-03 10:16:13