Pride in Wien: „Die erste Parade war ein Befreiungsschlag“

Italia Notizia Notizia

Pride in Wien: „Die erste Parade war ein Befreiungsschlag“
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 19 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 63%

Seit der ersten Wiener Regenbogenparade hat sich viel getan für die LGBTIQ-Community. Die Demo für mehr Toleranz, die am Samstag in Wien stattfindet, braucht es trotzdem noch.

Biker, deren Motorräder Regenbogenfahnen zieren, geschmückte Lastwägen, die in Schritttempo den Ring entlangfahren, auf und neben ihnen unzählige Menschen, die in bunten Kostümen ausgelassen tanzen und feiern.

Eigentlich – so der Eindruck, sieht man sich Bilder der allerersten Regenbogenparade in Wien an – scheint sich nicht viel verändert zu haben. Nicht ganz, denn die Parade, die am Samstag zum 27. Mal über den Ring zieht, ist ganz schön gewachsen. Mit rund 250.000 Menschen ist sie zur größten Demonstration Österreichs herangewachsen.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Immobilien: Das große Abwarten im Wiener SpeckgürtelImmobilien: Das große Abwarten im Wiener SpeckgürtelWohnen im noblen Grünen ist nach wie vor in. Zu welchem Preis, ist die Frage.
Leggi di più »

Abwehrchef der SV Ried wechselt zur Wiener AustriaAbwehrchef der SV Ried wechselt zur Wiener AustriaDafür stehen die Rieder in Gesprächen mit einem Stürmer. [OÖNplus]
Leggi di più »

Copernicus: „Welt erlebt wärmsten Junianfang seit Aufzeichnungsbeginn“Copernicus: „Welt erlebt wärmsten Junianfang seit Aufzeichnungsbeginn“Seit 1950 war es im Juni durchschnittlich nicht mehr so heiß, sagt das europäische Erdbeobachtungsprogramm. Mitgrund ist das Wetterphänomen El Niño.
Leggi di più »

Mann bei Streit um Schulden auf Wiener Donauinsel niedergestochenMann bei Streit um Schulden auf Wiener Donauinsel niedergestochenDas Opfer wurde von einem unbeteiligtem Autolenker ins Krankenhaus gebracht. Der mutmaßliche Täter gab sich zunächst bei der Polizei als vermeintliches Opfer aus. Der 22-Jährige wurde festgenommen.
Leggi di più »

Baby verbrüht: Patientenanwaltschaft ortet Missstände in Wiener...Baby verbrüht: Patientenanwaltschaft ortet Missstände in Wiener...Noch vor der Veröffentlichung des Berichts der Wiener Pflege- und Patientenanwaltschaft am kommenden Mittwoch werden schwere Vorwürfe gegen einige Kliniken erhoben. Mindestens zwei Todesfälle...
Leggi di più »



Render Time: 2025-03-14 00:20:35