Produkte in Regenbogenfarben hatte der US-Einzelhändler Target in die Regale gestellt. Anlass: der »Pride Month« zu Würdigung queerer Menschen. Dann bedrohten Rechte die Mitarbeiter – und die Handelskette beugt sich.
Produkte bei Target zum »Pride Month«: »Alle LGBTQ-Befürworter und die Mitarbeiter, die sie unterstützen, finden und bloßstellen«Die US-Einzelhandelskette Target hat einige Produkte zur Unterstützung von queeren Menschen aus dem Sortiment genommen, nachdem Beschäftigte nachbedroht worden waren.
Angesichts dieser »unberechenbaren Umstände« sehe sich das Unternehmen gezwungen, Anpassungen vorzunehmen und einige Produkte aus den Regalen zu nehmen, hieß es weiter. Target werde aber weiter an der Seite der Szene stehen und sie unterstützen. Die Szene wird traditionell im Monat Juni mit Veranstaltungen gewürdigt.
Target hatte zuletzt eine Reihe neuer Artikel ins Sortiment aufgenommen, unter anderem für trans Menschen geeignete Bademode, eine Tasse mit dem Aufdruck »Gender Fluid«, was eine flexible Geschlechtsidentität umschreibt, und bedruckte T-Shirts, die mit den Ausdrücken proud und pride auf den »Pride Month« anspielen. Viele Produkte sind in Regenbogenfarben gehalten – Regenbogen werden gemeinhin als Symbol für sexuelle und geschlechtliche Vielfalt genutzt.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Darum sollten Sie bei der Gesichtspflege auf Produkte mit Löwenzahn setzenSTYLEBOOK sprach mit dem Dermatologen Dr. Timm Golüke und erfragte, ob Löwenzahn einen festen Platz in unserer Gesichtspflege haben sollte.
Leggi di più »
Heidi Klum könnte schon bald Cannabis-Produkte verkaufenHeidiKlum ist nicht nur im Fernsehen und als Model erfolgreich. Nun gibt es Hinweise, dass sie eine Kosmetiklinie mit Cannabis auf den Markt bringen könnte.
Leggi di più »
Apple-Event am 5. Juni: Zeitplan und Gerüchte um Mixed-Reality-HeadsetApple hat unlängst seine Keynote zur diesjährigen WWDC angekündigt. Bei dem Event könnte das Unternehmen einige neue Produkte präsentieren.
Leggi di più »
Food Innovation Camp - wenn Start-Ups Essen neu denkenFast 100 Start-ups stellten in Hamburg ihre Innovationen in der Lebensmittelbranche vor. Im Trend sind weiter vor allem pflanzliche Produkte.
Leggi di più »
dm-Drogeriekette vor Gericht: Ist 'klimaneutral' ein Etikettenschwindel?Die Deutsche Umwelthilfe hat die Drogeriekette dm verklagt und wirft ihr Etikettenschwindel vor. Im Fokus: Werbung für „klimaneutrale“ Produkte. An dem CO2-Emissionshandel haben auch andere Kritiker große Zweifel.
Leggi di più »