Noch hat Moskau nicht einmal offiziell bestätigt, dass der Söldnerchef gestorben ist, schon gibt es hektische Debatten über die öffentliche Trauer um ihn: Die landesweiten Demonstrationen könnten 'regierungsfeindlich' werden, so Propagandisten.
: Putin könne einfach abwarten und nichts tun, dann sei nicht auszuschließen, dass die Beerdigung des Söldnerchefs zu einer "großartigen patriotischen Demonstration" werde, die "auch einen regierungsfeindlichen Charakter" annehmen könne, mit "unerwarteten negativen Ergebnissen".
, tatsächlich sei Prigoschin von Putin persönlich gegen die Bürokratie im Militärapparat, vor allem gegen den Generalstab installiert worden. Der Präsident habe seiner eigenen Herrschaft mit der umtriebigen Privatarmee als "Sturmtruppe" quasi eine "Frischzellenkur" verordnen wollen und insgeheim auf Prigoschins Erfolg "gewettet", bevor der sich politisch selbständig gemacht habe.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Kreml weist Verwicklung in Tod Prigoschins zurückDer Chef der Privatarmee Wagner, Jewgeni Prigoschin, gilt als tot. Vermutet wird eine russische Beteiligung daran. Jetzt äußert sich der Kreml dazu.
Leggi di più »
Macht-Karussell im Kreml: Die Profiteure von Prigoschins TodDer mächtige Wagner-Boss Jewgeni Prigoschin jetzt sich eine Menge Feinde gemacht – der mächtigste war Russlands Präsident Wladimir Putin.
Leggi di più »
+++ 21:12 GRU-Agent könnte mit Prigoschins Tod in Verbindung stehen +++Ukraine-Krieg im Liveticker
Leggi di più »
Bewegung in Wagner-Gruppe nach Prigoschins TodVilnius - Nach Prigoschins Tod: Litauen beobachtet Veränderungen in der Söldner-Gruppe. Alle Entwicklungen zum Krieg gegen die Ukraine lesen Sie in unserem Live-Ticker.
Leggi di più »
Ukraine-Verteidigungsminister: Tod von Prigoschin schwächt Putins ArmeeBILD traf Oleksij Resnikow – die Themen: Prigoschins Tod, Putin und die Gegenoffensive.
Leggi di più »