Private Equity soll M&A-Flaute beenden | Börsen-Zeitung

Italia Notizia Notizia

Private Equity soll M&A-Flaute beenden | Börsen-Zeitung
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 boersenzeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 74 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 33%
  • Publisher: 59%

Investmentbanker erhoffen von Private-Equity-Deals das Ende der M&A-Flaute. 'Der Anlagedruck für Finanzinvestoren ist enorm groß aufgrund einer geschätzten Dry Powder Zahl von mehr als 2 Bill. Dollar weltweit', sagte Sebastian Bladt, der M&A-Deutschlandchef von J.P. Morgan, der Börsen-Zeitung.

Investmentbanker erhoffen von Private-Equity-Deals das Ende der M&A-Flaute."Der Anlagedruck für Finanzinvestoren ist enorm groß aufgrund einer geschätzten Dry Powder Zahl von mehr als 2 Bill. Dollar weltweit", sagte Sebastian Bladt, der M&A-Deutschlandchef von J.P. Morgan, der Börsen-Zeitung.Trotz gestiegener Zinsen für Anleihe und Kredite ermöglichen die Finanzierungsmärkte wieder Milliardendeals.

J.P. Morgan beobachtet"viele Mandate" – M&A-Deutschlandchef Bladt: Finanzinvestoren stehen unter enormem AnlagedruckDas globale Volumen der Fusionen und Übernahmen ist im laufenden Jahr bis dato um 34% gegenüber dem Vorjahreszeitraum eingebrochen. Nach den ersten neun Monaten liegt das Volumen auf dem deutschen M&A-Markt mit 53 Mrd. Dollar noch um die Hälfte unter dem Volumen des gesamten Vorjahres, obwohl schon drei Viertel des Jahres verstrichen sind.

Trotz der gestiegenen Zinsen für Anleihen und Kredite ist M&A finanzierbar:"Der Markt für Investment-Grade-Finanzierungen ist nach wie vor in Takt und auch der Markt für größere Leveraged-Buy-out-Finanzierungen ist deutlich konstruktiver als im letzten Jahr", konstatiert J.P.-Morgan-Banker Bladt. Für riesige Deals reicht es aber nicht:"Grundsätzlich sehen wir verstärkte Aktivität im Größenbereich von 1 Mrd. bis 2 Mrd.

Dies spielt Finanzinvestoren in die Karten, welche in der Regel eine hohe Transaktionssicherheit und einen schnellen Vollzug der Transaktion anbieten können."Der Anlagedruck für Finanzinvestoren ist enorm groß aufgrund einer geschätzten Dry-Powder-Zahl von mehr als 2 Bill. Dollar weltweit", erklärt Bladt. Am stärksten ist der Druck des noch nicht investierten Kapitals bei Clayton Dubilier & Rice sowie KKR und Apollo .

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

boersenzeitung /  🏆 76. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Mittelstürmer im Mittelpunkt: Das Ende der FlauteMittelstürmer im Mittelpunkt: Das Ende der FlauteDie Bundesliga-Stürmer haben ihre Bescheidenheit abgelegt. Allen voran - mit acht Toren in vier Spielen - Stuttgarts Serhou Guirassy. Aber er ist nicht allein.
Leggi di più »

06:30 Nach der EZB ist vor der Fed06:30 Nach der EZB ist vor der FedDer Börsen-Tag
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-05 22:46:33