Die Besatzung der 'Polaris Dawn'-Mission von SpaceX hat den ersten privat finanzierten Weltraumspaziergang der Geschichte begonnen. Zwei Mitglieder der vierköpfigen Crew werden für etwa 15 bis 20 Minuten an einer Struktur namens 'Skywalker' außerhalb des Raumschiffs aussteigen und die Raumanzüge einem Stresstest unterziehen.
Die Besatzung der" Polaris Dawn "-Mission des US- Raumfahrt unternehmens SpaceX hat mit dem ersten privat finanzierten Weltraum spaziergang der Geschichte begonnen. Die"extravehikulare Aktivität" der Amateur-Raumfahrer habe um 12.12 Uhr mit der Einleitung von Sauerstoff in die Raumanzüge begonnen, erklärten Kommentatoren von SpaceX bei einer Liveübertragung der Mission.
Das Event im Livestream self all Open preferences. Nach dem Öffnen der Luke sollen Missionsleiter Jared Isaacman und SpaceX-Ingenieurin Sarah Gillis Ausflüge auf eine an der Außenseite der Luke befestigte Struktur namens"Skywalker" unternehmen. Dort sollen sie die von SpaceX entwickelten Raumanzüge einem Stresstest unterziehen.
Während des Ausflugs in Kontakt mit Raumkapsel Anders als bei früheren Raumspaziergängen etwa in den 1960er-Jahren werden die Raumfahrer nicht an einem Gurt nahezu frei im All schweben, sondern sich während des gesamten Ausflugs an der Raumkapsel festhalten.
Spaziergang soll zwei Stunden dauern Insgesamt wird der Weltraumspaziergang etwa zwei Stunden dauern. Da die Dragon-Kapsel nicht über eine Luftschleuse verfügt, wird während dieser Zeit in der gesamten Kapsel ein Vakuum herrschen.
Spacex Weltraum Spaziergang Privatfinanzierung Polaris Dawn
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Start verschoben: SpaceX schickt Astronauten nicht in 700 Kilometer HöheDie Mission „Polaris Dawn“ soll maximal fünf Tage dauern. Es handelt sich um die größte Entfernung von Menschen zur Erde seit den letzten Apollo-Missionen zum Mond in den frühen 1970er-Jahren.
Leggi di più »
SpaceX-Start für privaten Weltraumspaziergang erneut verschobenDas US-Raumfahrtunternehmen SpaceX hat erneut den Start einer Mission verschoben, in deren Verlauf der bisher erste privat finanzierte Weltraumspaziergang stattfinden soll.
Leggi di più »
Nach SpaceX-Explosion wurden weitere Raketenstarts gestopptDie US-Luftfahrtbehörde hat alle weiteren Starts ausgesetzt. Davon sind mehrere anstehende Weltall-Missionen betroffen.
Leggi di più »
SpaceX-Explosion: US-Luftfahrtbehörde stoppt RaketenstartsNach einem Zwischenfall mit einer Raketenstufe bei der Landung der „Falcon 9“ sind gleich mehrere Weltall-Missionen von einem Start-Stopp betroffen.
Leggi di più »
SpaceX-Rakete riss bei Explosion Loch in obere AtmosphäreDas Loch erstreckte sich Wissenschaftlern zufolge über Tausende Kilometer und existierte fast eine Stunde. Die Auswirkungen des „Starship“-Starts im November 2023 auf die Ionosphäre seien...
Leggi di più »
Jacht-Unglück, 7 Tote – schwere Vorwürfe gegen CrewDie sizilianischen Behörden ermitteln nach dem Sinken der Luxusjacht 'Bayesian' wegen Totschlag. Insgesamt forderte das Unglück sieben Todesopfer.
Leggi di più »