Das Prestigeprojekt von Landeshauptmann Hans Peter Doskozil (SPÖ) geht aus dem Joseph-Haydn-Konservatorium hervor. 280 Studienplätze und 66 Mitarbeiter starten in das neue Semester. Die Hochschule...
Das Prestigeprojekt von Landeshauptmann Hans Peter Doskozil geht aus dem Joseph-Haydn-Konservatorium hervor. 280 Studienplätze und 66 Mitarbeiter starten in das neue Semester. Die Hochschule will sich auch in dessen Projekt Landesorchester einbringen.
Das Land Burgenland freut sich über eine Neugründung im Hochschulbereich: Die Joseph Haydn Privathochschule für Musik geht aus dem gleichnamigen Konservatorium hervor. Das Bundesland solle so für Studium und Forschung „noch attraktiver“ werden, verspricht Landeshauptmann, laut Aussendung „Initiator“ und „Impulsgeber“ des Projekts, der sich mit Landesrätin Daniela Winkler über den „Meilenstein für das Bildungsland Burgenland“ freut.
Im neuen Gebäude sind auf 420 Quadratmetern 280 Studierende untergebracht. Als provisorischer Rektor agiert Gerhard Krammer, der zuvor schon am Joseph-Haydn-Konservatorium als Rektor tätig war. Das neue Rektorat soll in den kommenden Monaten bestellt werden, heißt es zur „Presse“.Der neue Kammermusiksaal für 60 Besucher biete ein „besonderes Hörerlebnis“, lobt man in der Aussendung. Der Standort wolle auch im Forschungsbereich aktiv sein.
Zudem kündigt die Hochschule an, sich „in ein weiteres geplantes Projekt von Landeshauptmann Hans Peter Doskozil einbringen“ zu wollen, nämlich der Implementierung eines „Landesorchesters“. Am 11. November, dem burgenländischen Landesfeiertag, soll es dazu bereits erste klangliche Eindrücke geben.Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
'The Sound of Musik' – der Falke erobert das RonacherSuperstar Falco erklingt ab 7. Oktober in neuer Form: In 'Rock me Amadeus' zeigt Newcomer Moritz Mausser eine andere Seite des Ausnahmekünstlers.
Leggi di più »
Das Reh, das ganze Generationen prägt: Bambi wird 100 | Tiroler Tageszeitung OnlineDer Disney-Film Bambi, der ein Reh von der Geburt bis zur Familiengründung begleitet, enthält eine der traurigsten Filmszenen aller Zeiten. Dabei ist der Roman dazu, der vor 100 Jahren in Wien verfasst wurde, noch drastischer formuliert und war für Erwachsene gedacht.
Leggi di più »
UN-Jugenddelegierter Marvin Huber: „Das hier ist das i-Tüpfelchen“Der 22-jährige Marvin Huber aus Hinterbrühl (Bezirk Mödling) hat in der Vorwoche vor der Generalversammlung der Vereinten Nationen gesprochen. Wie wichtig die Teilhabe der Jungen am politischen Prozess ist und was kleine Schritte bewirken, erzählte er der NÖN.
Leggi di più »
Ist das DAS kurioseste Fahndungsfoto aller Zeiten?Es ist unklar, ob dies auf einen Fehler bei der Darstellung des Verdächtigen auf dem Foto zurückzuführen ist oder ob das Opfer tatsächlich eine derartige Beschreibung abgegeben hat.
Leggi di più »