Probleme bei jeder dritten Hinrichtung in USA

Italia Notizia Notizia

Probleme bei jeder dritten Hinrichtung in USA
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 CityReport
  • ⏱ Reading Time:
  • 49 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 61%

Zwei Tötungsversuche abgebrochen: Probleme bei jeder dritten Hinrichtung in USA

Ein Problem kann zum Beispiel sein, dass bei den Häftlingen keine geeignete Vene für die Injektion gefunden wird.

Die Zahl der Hinrichtungen ist in den Vereinigten Staaten so niedrig wie nie - auch, weil viele Bundesstaaten die Todesstrafe abgeschafft haben. Eine Studie liefert ihnen neue Argumente: Demnach gibt es bei vielen Hinrichtungen mit der Giftspritze"erhebliche Probleme". In den USA sind bei einem Drittel der Hinrichtungen mit der Giftspritze in diesem Jahr Komplikationen und Probleme aufgetreten. Wie aus einer Studie der Organisation Death Penalty Information Center hervorgeht, wurde in den USA in diesem Jahr bisher bei 18 Menschen die Todesstrafe vollstreckt. Abgesehen von den Corona-Jahren sei dies der tiefste Wert seit 1991.

In den fast 40 Jahren, in denen die Giftspritze inzwischen angewendet wird, sind die US-Bundesstaaten auf verschiedene Probleme mit der Hinrichtungsmethode gestoßen - darunter Schwierigkeiten, eine geeignete Vene zu finden, Nadeln, die sich lösten, oder Probleme mit den tödlichen Chemikalien.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

CityReport /  🏆 59. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

ZDf-Korrespondet Brase: Verunsicherung und Angst gestiegenZDf-Korrespondet Brase: Verunsicherung und Angst gestiegenIm Iran herrscht 'gespenstische Ruhe' nach zwei Hinrichtungen: Die Proteste hätten nachgelassen, berichtet ZDF-Korrespondent Brase.
Leggi di più »

Hinrichtungen: Giffey schreibt Brief an iranische BotschaftHinrichtungen: Giffey schreibt Brief an iranische BotschaftBerlins Regierende Bürgermeisterin Franziska Giffey (SPD) hat angekündigt, Verfolgung und Hinrichtungen von Demonstranten im Iran in einem Brief an den Botschafter des Landes kritisch zur Sprache zu bringen. „Es sind junge Menschen, die dort sterben, die dort getötet werden, die verfolgt werden. Es muss uns erschüttern, es darf uns nicht kalt lassen“, sagte die SPD-Politikerin am Donnerstag bei der Plenarsitzung im Abgeordnetenhaus. „Wir haben, was Außenpolitik angeht, begrenzte Möglichkeiten“, räumte Giffey ein. Aber die Forderung, dass diese Hinrichtungen beendet werden müssten, könne Berlin sehr wohl erheben. „Deswegen werde ich auch ein entsprechendes Schreiben an die iranische Botschaft richten.“
Leggi di più »

Hinrichtungen im Iran: Chamenei gehört auf die TerrorlisteHinrichtungen im Iran: Chamenei gehört auf die TerrorlisteEs ist nicht nachvollziehbar, warum Irans Revolutionsführer Ali Chamenei und die Revolutionsgarden von der EU nicht härter sanktioniert werden.
Leggi di più »

Ehemaliger Wagner-Kommandeur packt über Hinrichtungen der eigenen Söldner ausEin ehemaliger Kommandeur der Söldner-Gruppe Wagner hat über mindestens Hinrichtungen der eigenen Söldner ausgepackt. Präsident Selenskyj spottet über die „Raketen-Anbeter“ aus Moskau. Russland setzt London zufolge auf einen langwierigen Stellungskrieg.
Leggi di più »

The Witcher 3 Next-Gen: Erster Hotfix, aber nicht für PC - Liste bekannter ProblemeThe Witcher 3 Next-Gen: Erster Hotfix, aber nicht für PC - Liste bekannter Probleme☹ Noch vor dem Wochenende hat CD Projekt Red einen Hotfix für die PS5-Version von The Witcher 3 veröffentlicht. Und es gibt eine Liste bekannter Probleme.
Leggi di più »

Witterungsbedingte Probleme bei Auslieferung: NN und NZ heute kostenlos als E-PaperWitterungsbedingte Probleme bei Auslieferung: NN und NZ heute kostenlos als E-PaperDer starke Schneefall stellt auch unsere Zeitungszusteller vor besondere Herausforderungen. Damit Sie dennoch in den Lesegenuss unserer Nachrichten kommen, gibt es heute für alle Abonnenten das E-Paper kostenlos.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-07 08:55:44