Promis zu Evakuierung aufgefordert: Mindestens zwölf Tote nach heftigen Niederschlägen in Kalifornien

Italia Notizia Notizia

Promis zu Evakuierung aufgefordert: Mindestens zwölf Tote nach heftigen Niederschlägen in Kalifornien
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 Tagesspiegel
  • ⏱ Reading Time:
  • 50 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 63%

Mindestens zwölf Menschen sind nach heftigen Niederschlägen in Kalifornien gestorben. Zahlreiche Prominente in der US-Kleinstadt Montecito werden zur Evakuierung aufgefordert, darunter der britische Prinz Harry und Meghan Markle.

Aktuelle Nachrichten, Hintergründe und Analysen direkt auf Ihr Smartphone. Dazu die digitale Zeitung. Hier gratis herunterladen.

Alleine im Verlauf des Montags sollten dem NWS zufolge in den Küstenregionen Zentralkaliforniens bis zu 130 Millimeter Regen fallen. Dort und im Süden des Bundesstaats werden für Dienstag zudem weitere Niederschläge erwartet, in den Bergen der Sierra Nevada wird mit Neuschnee und Schneehöhen von bis zu 1,80 Meter gerechnet.

Am Montag waren mehr als 100.000 kalifornische Haushalte ohne Strom. Die US-Regierung in Washington rief auf Anfrage von Gouverneur Newsom die Katastrophenlage für Kalifornien aus.Seit Ende Dezember wird der bevölkerungsreichste Bundesstaat der USA. Viele Bäche und Flüsse sind über die Ufer getreten, Straßen in den am schwersten betroffenen Regionen sind teilweise unbefahrbar.

Im bei US-Promis beliebten Ort Montecito sollten binnen 24 Stunden sogar 200 Millimeter Regen fallen - auf hügeliges Gelände, das bereits von wochenlangen Regengüssen aufgeweicht ist.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

Tagesspiegel /  🏆 42. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Ethik für Künstliche Intelligenz: Wo Schwaben Kalifornien sein willEthik für Künstliche Intelligenz: Wo Schwaben Kalifornien sein willDas Tübinger Cyber Valley will transparent und fair künstliche Intelligenz entwickeln – Hand in Hand mit Milliardenkonzernen wie Amazon und BMW.
Leggi di più »

Mehrere Tote nach Starkregen in KalifornienMehrere Tote nach Starkregen in KalifornienFür mehrere Orte in Kalifornien haben de Behörden Evakuierungen angeordnet. Auch Prominente wie Prinz Harry und seine Frau Meghan sind betroffen.
Leggi di più »

Unwetter mit Starkregen und Winterstürmen in Kalifornien – mehrere ToteUnwetter mit Starkregen und Winterstürmen in Kalifornien – mehrere ToteUnwetter mit Starkregen und Winterstürmen ziehen derzeit über Kalifornien. Die Stürme haben bereits 14 Tote gefordert. Immer mehr Menschen müssen fliehen.
Leggi di più »

Kalifornien: 14 Menschen sterben bei WinterstürmenKalifornien: 14 Menschen sterben bei WinterstürmenÜberflutete Straßen, umstürzende Bäume: Das Extremwetter im US-Bundesstaat Kalifornien hat tödliche Folgen. Die Behörden ordneten neue Evakuierungen an – auch in einer bei Prominenten beliebten Kleinstadt.
Leggi di più »

„Gnadenloser Angriff auf die Polizei“: Mindestens 18 Menschen sterben bei Protesten in Peru„Gnadenloser Angriff auf die Polizei“: Mindestens 18 Menschen sterben bei Protesten in PeruBei erneuten gewalttätigen Auseinandersetzungen von Sicherheitskräften und Demonstranten in Peru sind 18 Menschen ums Leben gekommen. Die Proteste richten sich gegen die Übergangsregierung.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-04 09:58:36