Sachsen-Anhalt
Haldensleben - Am Mittellandkanal hat die Organisation Aktion Agrar für ein Ende globaler Futtermittelimporte demonstriert. "Soja-Weltreise stoppen" und "Futtermittelimporte stoppen" stand am Freitag auf den Bannern der Aktion bei Haldensleben. Die Protestaktion fand mit drei Kanus auf dem Mittellandkanal und teilweise an Land statt. Ein Demonstrant hatte sich als Huhn verkleidet. Aktion Agrar fordert eine weitreichende Reduktion und einen Umbau der Tierhaltung.
"Wir demonstrieren am Ende der Lieferkette, am Binnenhafen Haldensleben, wo täglich viele Tonnen Soja aus Südamerika verarbeitet werden für eine globalisierte Tierindustrie, die seit Jahrzehnten von der Zerstörung im Amazonasgebiet profitiert", erklärte eine Sprecherin die Aktion. Kürzlich waren Staats- und Regierungschefs der Amazonasländer erstmals nach 14 Jahren wieder zu einem "Amazonas-Gipfel" zusammengekommen.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Protest gegen globale FuttermitteltransporteMittellandkanal
Leggi di più »
Aufregung in Sachsen-Anhalt: Bildungsministerin untersagt Gendersternchen in SchulenNeue Runde im Genderstreit: Sachsen-Anhalts Bildungsministerium verbietet Sternchen und ähnliche Schreibweisen in Schulen – und die Opposition läuft Sturm. Die Bildungsgewerkschaft wiederum verweist auf dringendere Probleme.
Leggi di più »
Erster Schultag nach den Sommerferien in Sachsen-AnhaltSachsen-Anhalt
Leggi di più »
Gewitter, Regen und mögliche Unwetter in Sachsen-AnhaltSachsen-Anhalt
Leggi di più »
Gewitter, Regen und mögliche Unwetter in Sachsen-AnhaltGewitter und Schauer bestimmen weiterhin die Wetterlage in Sachsen-Anhalt. Ab Donnerstagnachmittag bis in die Nacht kann es zu Unwettern kommen, wie der...
Leggi di più »
Gewitter, Regen und mögliche Unwetter in Sachsen-AnhaltWetter
Leggi di più »