Prozess in Berlin: Auftragsmörder aus Eifersucht gesucht – Anklage fordert sechs Jahre Haft

Italia Notizia Notizia

Prozess in Berlin: Auftragsmörder aus Eifersucht gesucht – Anklage fordert sechs Jahre Haft
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 Tagesspiegel
  • ⏱ Reading Time:
  • 22 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 63%

Prozess in Berlin: Auftragsmörder aus Eifersucht gesucht – Anklage fordert sechs Jahre Haft.

. Im Darknet habe der 28-Jährige im März ein Angebot geschaltet und eine hohe Geldsumme für die Tötung eines in Berlin wohnenden Mannes gezahlt. „Es handelte sich Gott sei Dank um eine Betrugsseite“, so die Staatsanwältin. Der Angeklagte hätte „nicht mehr kontrollieren können, was passiert“. Das Darknet ist ein versteckter Teil des Internets, der viel von Kriminellen genutzt wird..

„Ich habe mich an die wahnsinnige Vorstellung geklammert, dass alles besser wird, wenn er weg ist“, so der 28-Jährige. Rund 22.000 Euro seien geflossen. „Ich bin sehr froh, dass nichts passiert ist“, erklärte der Angeklagte und bat um Entschuldigung. Seine Anwältin plädierte auf maximal vier Jahre Haft. Das Geständnis des nicht vorbestraften Mannes sei „sehr mildernd“ zu berücksichtigen.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

Tagesspiegel /  🏆 42. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Aus Eifersucht Auftragsmörder gesucht: Haftstrafe beantragtAus Eifersucht Auftragsmörder gesucht: Haftstrafe beantragtGegen einen 28-Jährigen, der im Internet nach einem Auftragsmörder gesucht und bereits Geld gezahlt haben soll, hat die Staatsanwaltschaft sechs Jahren Haft gefordert. Er habe in dem ernsthaften Willen gehandelt, den Lebensgefährten eines Mannes aus dem Weg zu schaffen, in den er sich verliebt hatte, hieß es am Dienstag im Plädoyer der Anklagebehörde. Der 28-Jährige sei der versuchten Anstiftung zum Mord schuldig zu sprechen. Das Berliner Landgericht will am Donnerstag (8. Dezember) ein Urteil verkünden.
Leggi di più »

80.000 Euro für einen Auftragsmord im Raum Augsburg: Aufregung im Prozess80.000 Euro für einen Auftragsmord im Raum Augsburg: Aufregung im ProzessIm Raum Augsburg sollte offenbar ein Oppositioneller des tschetschenischen Regimes umgebracht werden. Nun heißt es, sein Bruder, ein Gegner von Ramsan Kadyrow, sei verschwunden.
Leggi di più »

Prozess um getötete Radfahrerin: „Kein Urteil macht dieses Leben wieder lebendig”Prozess um getötete Radfahrerin: „Kein Urteil macht dieses Leben wieder lebendig”Durch einen Betonmischer wird die 38-jährige Cindy Bohnwagner im Mai letztes Jahr in Berlin aus dem Leben gerissen. Vor Gericht trafen nun Angehörige und der schuldige Lkw-Fahrer aufeinander.
Leggi di più »

Prozess-Auftakt: 'Attentate haben ganz Belgien erschüttert'Prozess-Auftakt: 'Attentate haben ganz Belgien erschüttert'In Brüssel beginnt der Prozess um die Anschläge von 2016 in der belgischen Hauptstadt.
Leggi di più »

Terror-Prozess in Brüssel startet unter hohen SicherheitsvorkehrungenTerror-Prozess in Brüssel startet unter hohen SicherheitsvorkehrungenDer Mammutprozess um die terroristischen Attentate 2016 in Brüssel beginnt nach wochenlanger Verzögerung. Zuvor hatte es Streit um die Sicherheitsvorkehrungen gegeben.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-01 22:39:48