Reutlingen
Pia Bayer/dpa/SymbolbildRund acht Monate nach dem Brand in einem Pflegeheim in mit drei Toten soll Ende September der Prozess gegen die mutmaßliche Brandstifterin beginnen. Der 58-Jährigen werden vor dem Landgericht Tübingen Mord, Brandstiftung und versuchter Mord vorgeworfen.
Die Deutsche soll am Abend des 17. Januars ihr Bett in dem sozialpsychiatrischen Pflegeheim angezündet haben. Mit dem Feuer soll sie versucht haben, sich das Leben zu nehmen. Die Staatsanwaltschaft geht wegen einer psychischen Erkrankung der Frau von einer Schuldunfähigkeit aus. Im Rahmen eines Sicherungsverfahrens beantragte die Anklagebehörde eine Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus. Das Verfahren soll am 28. September beginnen. Bis Mitte Oktober sind insgesamt vier Verhandlungstage angesetzt.
Bei dem Brand in dem Fachpflegeheim waren eine 53 Jahre alte Mitbewohnerin und zwei Mitbewohner im Alter von 73 und 88 Jahren getötet worden. Die Beschuldigte war schwer verletzt worden.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Prozess nach Pflegeheim-Brand startet Ende SeptemberBaden-Württemberg
Leggi di più »
Prozess nach Pflegeheim-Brand startet Ende SeptemberReutlingen (lsw) - Rund acht Monate nach dem Brand in einem Pflegeheim in Reutlingen mit drei Toten soll Ende September der Prozess gegen die mutmaßliche
Leggi di più »
Messenger und Instagram: Großbritannien warnt vor Ende-zu-Ende-VerschlüsselungBis Ende des Jahres sollen der Facebook Messenger und Instagram mit Ende-zu-Ende-Verschlüsselung geschützt werden. Die britische Regierung will das verhindern.
Leggi di più »
Über 70 Prozent der Deutschen wollen keinesfalls ins PflegeheimBerlin - Die Deutschen schieben offenbar einen großen Pflegefrust. Wie die 'Rheinische Post' (Dienstag) unter Berufung auf eine neue Umfrage des Arbeitgeberverbandes Pflege (AGVP) berichtet, hoffen 72
Leggi di più »
Wenn die Prostituierte ins Pflegeheim kommtStephanie Klee (61) ist Sexualassistentin. Die Art ihrer Dienstleistung ist dabei die gleiche wie bei einer Sexarbeiterin. Der einzige Unterschied: Die Kunden kommen nicht zu ihr ins Bordell, sondern sie besucht sie. Im Krankenhaus, Hospiz, Pflege- oder Altenheim.
Leggi di più »