Prozess unterbrochen: Mutmaßlichen Donaupark-Vergewaltiger vor Gericht

Italia Notizia Notizia

Prozess unterbrochen: Mutmaßlichen Donaupark-Vergewaltiger vor Gericht
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 idowa
  • ⏱ Reading Time:
  • 88 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 38%
  • Publisher: 63%

Vor über zwei Jahren soll der Angeklagte eine Frau in Regensburg mit vorgehaltenem Revolver bedroht und vergewaltigt haben. Nun hat der Prozess

Mehr als zweieinhalb Jahre ist es inzwischen her: Am 2. November 2020 fuhr eine 27-jährige Radfahrerin abends im Donaupark. Ein Mann verwickelte sie in ein Gespräch, bedrohte sie dann mit einem Revolver und vergewaltigte die Frau. Monatelang fahndete die Polizei nach dem Täter. Eine DNA-Reihentestung führte letztlich zu einem 34-Jährigen als mutmaßlichen Täter. Am 12.

Der Angeklagte wies zu nach Verlesung der Anklage alle Vorwürfe von sich. Er sei während der vier angeklagten Übergriffe im Herbst 2020 zu Hause gewesen. Gearbeitet habe er nicht, sondern er sei einfach in Urlaub daheim gemacht, mit seiner Frau und seiner damals 2-jährigen Tochter. “Die Taten habe ich nicht begangen. Die DNA-Spuren kann ich nicht erklären.” Denn auch von einer versuchten Vergewaltigung im Mai 2019 war sein Erbgut an einem Messer gefunden worden.

Der Vorsitzende Richter Thomas Zenger wies den Angeklagten darauf hin, dass eine falsche Aussage, die in einem langwierigen Verfahren durch Zeugenaussagen der Opfer und Gutachten widerlegt würde, sich deutlich straferschwerend auswirken könnte. “Ich möchte verhindern, dass sie sich eventuell der Tragweite ihrer Entscheidung nicht bewusst sind.” Die Sitzung wurde daraufhin zunächst unterbrochen.

Neben dem erwähnten Vorfall soll der Mann im Herbst 2020 versucht haben, drei weitere Frauen mittels Revolver zum Sexualverkehr zu zwingen. Die Kriminalpolizei gründete die Ermittlungsgruppe West. Man lasse"nichts unversucht", hatte ein Pressesprecher des Präsidiums Oberpfalz bei einem Pressetermin wenige Wochen nach den Vorfällen versichert.

Letztlich sollte die DNA-Reihenuntersuchung, bei der insgesamt 507 Vergleichsproben analysiert wurden, doch noch zum Ermittlungserfolg führen. Über zwei Jahre nach dem Vorfall im Donaupark wurde im Januar ein 34-Jähriger festgenommen. Zwischenzeitlich wird gegen den Tatverdächtigen laut Staatsanwaltschaft auch wegen eines weiteren versuchten Sexualdelikts im Mai 2019 unweit des Bahnhofs Prüfening ermittelt.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

idowa /  🏆 34. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Anklage gegen mutmaßlichen Donaupark-VergewaltigerAnklage gegen mutmaßlichen Donaupark-Vergewaltigeridowa.de informiert Sie zuverlässig über aktuelle Nachrichten, spannende Geschichten und Hintergründe - alles, was in Regensburg passiert
Leggi di più »

Prozessbeginn: Anklage gegen mutmaßlichen Donaupark-VergewaltigerProzessbeginn: Anklage gegen mutmaßlichen Donaupark-Vergewaltigeridowa.de informiert Sie zuverlässig über aktuelle Nachrichten, spannende Geschichten und Hintergründe - alles, was in Regensburg passiert
Leggi di più »

Urteil gegen mutmaßlichen Spion aus Marokko erwartetUrteil gegen mutmaßlichen Spion aus Marokko erwartetDüsseldorf - Im Prozess gegen einen mutmaßlichen marokkanischen Spion wird an diesem Donnerstag (13.30) das Urteil des Düsseldorfer Oberlandesgerichts
Leggi di più »

Urteil gegen mutmaßlichen Spion aus Marokko erwartetUrteil gegen mutmaßlichen Spion aus Marokko erwartetDüsseldorfer Oberlandesgericht
Leggi di più »

Bei einer Verkehrskontrolle in Berlin: Polizei fasst mutmaßlichen Täter des spektakulären Kö-RaubsBei einer Verkehrskontrolle in Berlin: Polizei fasst mutmaßlichen Täter des spektakulären Kö-RaubsMit Uhren und Schmuck im Wert von mehr als drei Millionen Euro waren die Täter im Dezember 2020 nach Serbien entkommen. Jetzt konnte einer der Verdächtigen in Berlin festgenommen werden.
Leggi di più »

Bei einer Verkehrskontrolle in Berlin: Polizei fasst mutmaßlichen Täter des spektakulären Kö-RaubsBei einer Verkehrskontrolle in Berlin: Polizei fasst mutmaßlichen Täter des spektakulären Kö-RaubsMit Uhren und Schmuck im Wert von mehr als drei Millionen Euro aus einem Raub an der Kö in Düsseldorf waren die Täter im Dezember 2020 nach Serbien entkommen. Jetzt konnte einer der Verdächtigen in Berlin festgenommen werden.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-22 00:35:28