Nach über zwei Jahren Gerichtsprozess zum Dieselskandal räumt Rupert Stadler Betrugsvorwürfe ein. Mit einer Bewährung kommt er prompt davon.
MÜNCHEN dpa | Der frühere Audi-Chef Rupert Stadler hat im Betrugsprozess um manipulierte Abgaswerte bei Dieselautos ein Geständnis abgelegt und kann damit auf eine Bewährungsstrafe hoffen. Mit einem „Ja“ bestätigte er am Dienstag vor dem Landgericht München eine von seiner Verteidigerin verlesene Erklärung.
Damit ist Stadler das erste Mitglied des VW-Konzernvorstands, das vor Gericht den Vorwurf des Betrugs durch Unterlassen im Dieselskandal eingeräumt hat. Die Wirtschaftsstrafkammer hatte dem 60-Jährigen bei einem umfassenden Geständnis und Zahlung von 1,1 Millionen Euro eine Bewährungsstrafe in Aussicht gestellt.
Jahrelang seine Unschuld beteuert Der Ex-Audi-Chef und ehemalige VW-Vorstand hatte jahrelang seine Unschuld beteuert und war davon auch in dem seit zweieinhalb Jahren laufenden Prozess zunächst nicht abgerückt. Die Wende kam Ende März, als das Gericht klarmachte, dass Stadler ohne Geständnis Gefängnis gedroht hätte.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Größte Community zu Pokémon GO schließt nach 7 Jahren -„Es tut wirklich weh, das zu hören'Die größte Community zu Pokémon GO beendet nach 7 Jahren ihr Arbeit. Wir erklären euch wieso und zeigen die Reaktionen der Trainer.
Leggi di più »
Nach 30 Jahren: „Cliffhanger 2“ mit Sylvester Stallone wird schwindelerregende Action bietenIn einem Interview sprach Regisseur Ric Roman Waugh über seine Arbeit an „Cliffhanger 2“ und verglich das Vorhaben mit dem großen Vorbild..
Leggi di più »
Prinz Harrys Gerichtsprozess: Omid Scobie erhebt schwere VorwürfeIm Gerichtsprozess von Prinz Harry gegen die 'Mirror Group Newspapers' wird es einmal mehr schmutzig. Journalist und Co-Autor von 'Finding Freedom' Omid Scobie erhebt schwere Vorwürfe gegen das Medienunternehmen MGN.
Leggi di più »
Frauen-Bundesliga: Turbine Potsdam steigt abNach 26 Jahren Bundesliga muss Turbine Potsdam im Sommer den Gang in die zweite Liga antreten.
Leggi di più »