Prozessauftakt: Blatter gibt sich gelassen. FIFA
Die Schweizer Bundesanwaltschaft ermittelte seit 2015 in dem Fall, die Klage wurde im November des vergangenen Jahres eingereicht. Der Prozess ist bis zum 22. Juni angesetzt, elf Verhandlungstage soll es geben. Das Urteil wird für den 8. Juli erwartet. Die möglichen Strafen für die Angeklagten reichen von einer Geldstrafe bis zu fünf Jahren Haft.
Konkret geht es um zwei Millionen Schweizer Franken plus 229.126 Franken an Sozialversicherungsbeiträgen. Diese Summen gingen im Jahr 2011 vom Weltverband FIFA an Platini, den damaligen Präsidenten der Europäischen Fußball-Union .Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest duLaut der OAG hat Platini vor dem Geldfluss bei der FIFA eine"fiktive Rechnung" für eine Beratertätigkeit in den Jahren 1998 bis 2002 eingereicht.
Die Ermittlungen in dem Fall führten dazu, dass Blatter wie Platini von der FIFA-Ethikkommission 2015 für jeweils acht Jahre gesperrt wurden. Zwar wurden die Sperren später reduziert, die Pläne Platinis aber waren durchkreuzt.Der frühere Weltklasse-Spieler galt als designierter Blatter-Nachfolger und wollte zum FIFA-Boss aufsteigen.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
München: Das Georgenschwaigbad wird zum Naturbad umgebautDas Georgenschwaigbad soll bis 2024 zu einem Naturbad umgebaut werden. Nicht nur technisch ändert sich vieles, auch für die künftigen Besucher gibt es zahlreiche Neuerungen.
Leggi di più »
Blatter, Platinis Millionen und ein 'Komplott'Joseph Blatter und Michel Platini sind einst zwei der mächtigsten Männer im Weltfußball. Inzwischen sind beide längst aus ihren Ämtern geschieden, beide stolperten über dubiose Vorgänge in ihren Verbänden. Nun müssen sich Blatter und Platini vor Gericht verantworten.
Leggi di più »
FIFA und UEFA - Blatter und Platini stehen vor GerichtDer frühere FIFA-Präsident Joseph Blatter und der ehemalige UEFA-Chef Michel Platini stehen in der Schweiz vor Gericht.
Leggi di più »
Prozessauftakt im Mordfall Peter de VriesDie Ermordung des prominenten Journalisten Peter de Vries hat die Niederlande schockiert, sie zeigt, dass das Land zum Schauplatz des organisierten Verbrechens geworden ist. Doch vor Gericht stehen jetzt vermutlich nur zwei Handlanger.
Leggi di più »
Apple-Analyse: Die 10 besten Neuheiten | W&VApple-Fans freuen sich über clevere neue Software – und ärgern sich über enorm hohe Preise
Leggi di più »