Prozessauftakt nach Messerattacke: Ibrahim A. hält sich für unschuldig

Italia Notizia Notizia

Prozessauftakt nach Messerattacke: Ibrahim A. hält sich für unschuldig
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 tazgezwitscher
  • ⏱ Reading Time:
  • 57 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 67%

In schleswig-holsteinischen Brokstedt soll der 34-jährige Staatenlose auf mehrere Menschen eingestochen haben. Nun hat der Prozess gegen ihn begonnen.

ITZEHOE taz | Mit Handschellen und Fußfesseln führen drei Justizbeamte Ibrahim A. in den Verhandlungssaal, der dunkelhaarige Mann wirkt klein und schmal neben den Beamten. Der staatenlose 34-Jährige, der aus Palästina stammt, soll am 25. Januar in einem Regionalzug bei Brokstedt in Schleswig-Holstein mit einem Messer auf sechs Menschen eingestochen haben. Zwei starben noch am Tatort, die übrigen erlitten teils lebensgefährliche Verletzungen und bleibende Narben.

An jenem Januartag fuhr A., der gerade aus der U-Haft in Hamburg entlassen worden war, nach Kiel, um abgelaufene Papiere verlängern zu lassen – A. lebte seit 2014 geduldet in Deutschland. In der Kieler Behörde wurde er von Schalter zu Schalter geschickt. Vor der Rückfahrt nach Hamburg stahl er ein Messer in einem Supermarkt.

Beleidigungen aus dem Fernseher Während der Anklageverlesung stützte A. das Gesicht in die Hände oder sah geradeaus. Auf die Frage des Richters Johann Lohmann, ob er etwas zu Tat sagen will, antwortete A. auf Deutsch und Arabisch: „Das ist alles nicht richtig.“ Statt von den Ereignissen am 25. Januar berichtete er von seiner U-Haft in Hamburg: Ständig sei er verfolgt worden, Leute hätten bei ihm geklopft.

Seelbach glaubt, dass die Krankheit sich in den vergangenen Monaten „galoppierend“ verstärkt und A. auch während der „unzweifelhaften und schrecklichen“ Tat im Zug beeinflusst habe. So fühle A. sich angegriffen und höre aus dem Fernsehen Beleidigungen, berichtet der Anwalt in einem Pressestatement nach der Verhandlung.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

tazgezwitscher /  🏆 26. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Angeklagter in Brokstedt-Prozess bestreitet die TatAngeklagter in Brokstedt-Prozess bestreitet die TatZwei Morde und vierfachen Mordversuch wirft die Staatsanwaltschaft Ibrahim A. vor. Es gibt zahlreiche Augenzeugen für den Angriff in einem Regionalzug. Doch am ersten Prozesstag sagt A. : 'Das stimmt alles gar nicht.'
Leggi di più »

„Erfindung der Medien“: Mutmaßlicher Brokstedt-Attentäter plädiert auf Unschuld„Erfindung der Medien“: Mutmaßlicher Brokstedt-Attentäter plädiert auf UnschuldEin junges Paar stirbt im Januar bei einer Messerattacke in einem Zug bei Brokstedt, vier weitere Menschen werden schwer verletzt: In dem am Freitag
Leggi di più »

(S+) Prozess um Zug-Attentat bei Brokstedt: Angeklagter Ibrahim A. bestreitet Tat(S+) Prozess um Zug-Attentat bei Brokstedt: Angeklagter Ibrahim A. bestreitet TatIbrahim A. soll in einer Regionalbahn von Kiel nach Hamburg mit einem Messer auf Fahrgäste losgegangen sein, zwei Teenager starben. Beim Prozessauftakt streitet der 34-Jährige die Tat ab – und irritiert mit eigentümlichen Aussagen.
Leggi di più »

Brokstedt-Prozess: Angeklagter weist Vorwürfe zurückBrokstedt-Prozess: Angeklagter weist Vorwürfe zurückZwei junge Menschen sterben bei einer Messerattacke in einem Zug bei Brokstedt. Der Angeklagte weist zu Prozessbeginn alle Vorwürfe zurück.
Leggi di più »

Attacke im Zug bei Brokstedt: Mit dem Messer von Waggon zu WaggonIn Itzehoe beginnt der Prozess gegen einen Mann, der in einem Zug zwei Teenager erstochen haben soll. Sein Anwalt spricht von Wahnvorstellungen. Aber seine Biografie wirft vor allem eine Frage auf: Hätten Behörden diese Tat verhindern können? SZPlus
Leggi di più »

Berlin: 7000 Menschen wegen Bombenentschärfung evakuiertBerlin: 7000 Menschen wegen Bombenentschärfung evakuiertFür die Entschärfung eines Blindgängers mussten Anwohner ihre Wohnungen im Osten der Stadt verlassen. Auch zwei Möbelhäuser werden geräumt. Im Boden Berlins liegen wohl noch Tausende Bomben.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-07 02:06:26