Obwohl Berlin oft aneckt, zieht es viele Menschen in die Hauptstadt. Der Berliner Psychiater Mazda Adli hat dafür eine ungewöhnliche Erklärung.
Jürgen Held/imago
Nach Einschätzung des Berliner Stressforschers und Psychiaters Mazda Adli hat das unvollkommene Image von Berlin auch etwas Attraktives. „Gerade dieses Image des Unfertigen ist etwas, das natürlich vordergründig alle wahnsinnig nervt, aber gleichzeitig auch attraktiv ist“, sagte Adli der Deutschen Presse-Agentur. „Weil man sich selber mit allen menschlichen Unzulänglichkeiten vielleicht auch eher beheimatet fühlt.
Berlin sei schon immer eine Stadt gewesen, die etwas dysfunktional getickt habe. „Ich habe selber mal in einem Buch geschrieben: ‚Berlin ist in einer Art Dauerpubertät‘“, sagte Adli. Er ist Chefarzt der Berliner Fliedner Klinik, Stressforscher an der Charité und befasst sich unter anderem mit dem Einfluss des Stadtlebens auf die Psyche.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Mit Pauken und Trompeten: 300 Menschen demonstrieren bei „Karneval der Enteignung“ in BerlinMit bunten Kostümen und großen Figuren haben rund 300 Menschen beim „Karneval der Enteignung“ in Berlin gegen Immobilienspekulationen, hohe Mieten und die Wohnungspolitik insgesamt demonstriert.
Leggi di più »
Für schnelle Verkehrswende: Zahlreiche Menschen bei Fahrrad-Demo quer durch BerlinBei einer Fahrrad-Demo vom Verein „Changing Cities“ wurde für eine schnelle Verkehrswende demonstriert. Die Radler forderten die Politik auf, das Mobilitätsgesetz ernst zu nehmen.
Leggi di più »
Union Berlin: Wie Siebatcheu sich aus dem Schlamassel ziehtJordan Siebatcheu erzielt das 100. Heimtor für Union Berlin in der Bundesliga. Wie sich der Torjäger aus dem Sturmtief befreit hat.
Leggi di più »
Neu entdecktes Circovirus macht Menschen krank – Unerklärliche Hepatitis-SymptomeEin Forschungsteam entdeckt ein bisher unbekanntes Virus, als sie den Grund für die Hepatitis einer Patientin erforschen. Viele Fragen sind noch offen.
Leggi di più »