Psychische Folgen der Klimakrise: „Aktivisten geraten häufig in ein Burnout“

Italia Notizia Notizia

Psychische Folgen der Klimakrise: „Aktivisten geraten häufig in ein Burnout“
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 berlinerzeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 17 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 10%
  • Publisher: 74%

Die Gruppe Psychologists4F beschäftigt sich mit den psychischen Folgen der Klimakrise. Wir haben mit ihnen über die emotionale Debatte und die Straßenblockaden gesprochen. (B+)

Es ist eine Angst, die sich fast täglich bei den Straßenblockaden der Letzten Generation zeigt: Nach einer aktuellen Studie empfinden 75 Prozent der befragten 16- bis 25-Jährigen die Zukunft wegen des Klimawandels als „beängstigend“; 59 Prozent sagen, sie spüren sogar „Klimaangst“, die sich negativ auf ihr

psychisches Wohlbefinden auswirkt. Es ist aber eben auch eine Emotion, der nicht immer mit Verständnis begegnet wird. Immer häufiger haben es die Aktivisten mit Wut und Verzweiflung derjenigen zu tun, die von ihren Protestaktionen unmittelbar betroffen sind. Das Thema ist kontrovers, die Emotionen kochen hoch.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

berlinerzeitung /  🏆 10. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Mann irrt mit Auto durch gesperrte Innenstadt – Hinweise auf psychische Erkrankung --- (Cityreport24-Nachrichtenblog)Mann irrt mit Auto durch gesperrte Innenstadt – Hinweise auf psychische Erkrankung --- (Cityreport24-Nachrichtenblog)Münster (ots)   Ein Mann ist am Montagabend (12.12., 19:27 Uhr) mit seinem Auto durch einen abgesperrten Bereich der Münsteraner Innenstadt geirrt und hat dabei drei Menschen leicht verletzt.…
Leggi di più »

Gruppe prügelt 21-Jährigen krankenhausreifGruppe prügelt 21-Jährigen krankenhausreifAm Sonntagmorgen wird ein 21-jähriger Mann am Berliner Alexanderplatz von einer etwa zehn- bis 15-köpfigen Männergruppe verfolgt. In eine Seitenstraße attackiert die Gruppe ihn mit Tritten und Schlägen. Erst als Beobachter sich nähern, lassen die Angreifer von ihm ab.
Leggi di più »

Sondersitzung im Bundestag: „Reichsbürger“-Gruppe plante Bildung von „Heimatschutzkompanien“Sondersitzung im Bundestag: „Reichsbürger“-Gruppe plante Bildung von „Heimatschutzkompanien“Bei einer Sondersitzung berichten Mitglieder des Rechtsausschusses des Bundestags Erschreckendes über die Reichsbürger-Gruppierung. Es geht um „Kompanien“, „Verschwiegenheitserklärungen“ – und den Zugang zum Bundestag.
Leggi di più »

In der Nähe des Alexanderplatzes: Zehnköpfige Gruppe prügelt und tritt Mann in Berlin krankenhausreifIn der Nähe des Alexanderplatzes: Zehnköpfige Gruppe prügelt und tritt Mann in Berlin krankenhausreifZehn bis fünfzehn Männer sollen das Opfer gegen 4 Uhr am Sonntagmorgen verfolgt und attackiert haben. Ein Zeuge griff ein, daraufhin flüchteten die Angreifer.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-01 20:22:56