Punker-Invasion auf Sylt: Polizei zieht überraschendes Fazit
. Das lange Pfingstwochenende lockte zahlreiche Tiuristen auf die Insel - auch und vor allem wegen des 9-Euro-Tickets. Berichte von in Westerland feiernden Punks sorgten für Bilder, die man sonst eher nicht von der Insel gewohnt ist.
Die Polizei spricht von „ca. 150 Personen, die der 'Punker-Szene' angehören“ und nach Sylt gereist seien, „um dort die Pfingsttage zu verbringen und zu feiern.“ Das rief natürlich auch die Beamten auf den Plan.
Die meisten Einsätze „wurden in Westerland wahrgenommen, es gab aber auch u.a. Einsatzgründe in Kampen, Hörnum und Wenningstedt.“Aber: Wirklich außergewöhnlich war das Wochenende laut Polizei nicht. Die Insel war „zwar voll, aber die Pfingstfeiertagsstimmung und Einsatzbelastung war keine andere als in den Jahren vor der Coronazeit.“FOCUS Online/Wochit
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Punker-Party auf Sylt - B.Z. – Die Stimme BerlinsSylt am Pfingst-Wochenende. Statt feinen Damen mit Louis Vuitton-Taschen, die durch Westerland flanieren, und eleganten Herren, die mit ihrem Mercedes-Cabrio über die Insel brausen, lümmeln jetzt Punks in Fetzenjeans und Lederjacken auf den beliebten Promenaden herum.
Leggi di più »
Sylt: Punks feiern in Westerland – doch das Chaos bleibt ausAuf Sylt traf die Befürchtung, dass das 9-Euro-Ticket noch mehr Menschen und Chaos auf die Insel bringt, nicht ein. Die Lage vor Ort blieb entspannt.
Leggi di più »
Punks feiern auf Sylt mit Sternburg und GummieinhornSylt, die Insel der Schönen und Reichen - zumindest normalerweise. Denn an diesem Pfingstwochenende wirkt die Promenade der Urlaubsinsel eher wie ein Punk-Festival. Dutzende Linksalternative sind aus ganz Deutschland angereist. Die Stimmung ist ausgelassen, das befürchtete Chaos bleibt bislang aus.
Leggi di più »
9-Euro-Ticket: Punks fahren günstig mit der Bahn nach SyltEinmalige Gelegenheit: Viele Touristen sind mit dem Sonderfahrschein der Bahn nach Sylt gefahren, darunter auch 50 bis 80 Punker. Die Stimmung sei bisher ruhig, sagte ein Polizeisprecher.
Leggi di più »
Trotz Neun-Euro-Ticket: Kein Pfingst-Chaos auf SyltErster wirklicher Stresstest am Sonnabend für das Neun-Euro-Ticket: Busse und Bahnen waren durch den Ausflugsverkehr über Pfingsten ohnehin voll. Jetzt kamen noch weitere Passagiere hinzu, die die günstige Gelegenheit nutzten, auf die Insel zu kommen.
Leggi di più »
Polizei: Lage auf Sylt weiter ruhigDer ganz große Ansturm auf die Insel ist ausgeblieben. Die Polizei spricht von einer normalen Lage in einer Samstagnacht im Sommer.
Leggi di più »