Seit Jahrzehnten hat die Friedhofskapelle ein Schattendasein gefristet. Pfarrteam erweckt sie nun wieder zum Leben.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
Die Purgstaller Friedhofskapelle stammt aus dem Jahr 1875 und hat eine bewegte Geschichte hinter sich, diente 20 Jahre lang auch als Aufbahrungshalle. Seit den 70er-Jahren war die Kapelle jedoch nur noch am Allerheiligen- und am Allerseelentag genützt worden.
Renovierung Purgstall Friedhofskapelle
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Purgstall: GemeindeTV forderte zur Wette aufEin Hoffest mit Musik gab es zum Abschluss der GemeindeTV-Sommertour. Dabei stellte sich auch das Mostviertler Medienhaus vor.
Leggi di più »
Volksbank-Wandergruppe rund um den Hochweinberg unterwegsDie Volksbank-Wandergruppe wanderte von Purgstall weg und genoss den Panoramablick am Hochweinberg.
Leggi di più »
Purgstall: Schnopsidee und allgäu6 rockten Kirchenplatz mit BlasmusikWieder ein extrafeines Blasmusik-Event auf dem Kirchenplatz, diesmal organisiert vom Musikverein Purgstall: Schnopsidee und allgäu6 boten insgesamt fünfstündiges Konzert.
Leggi di più »
Purgstall: Einmal Mittelalter und zurückDas Gaudium zur Purg im Purgstaller Schlosspark ist eine alljährliche dreitägige Reise ins Mittelalter. Unter die Gruppen aus der Mittelalter-Szene mischen sich auch immer mehr Purgstaller.
Leggi di più »
PVZ Purgstall: Ausbau läuft im ZeitplanDie Arbeiten im Obergeschoß des PVZ Purgstall laufen auf vollen Touren. Anfang Jänner stehen 310 Quadratmeter mehr zur Verfügung.
Leggi di più »
Purgstall: Busatis-Projekt „Attraktiver Arbeitsplatz“Zahlreiche neue Eindrücke sammelten 10 Ferialpraktikanten einen Monat lang bei der Purgstaller Firma Busatis im Zuge des Projekts „Busatis 2030“.
Leggi di più »