Mit der neuen Doktrin erhöht sich vor allem für die USA und Frankreich die Gefahr, Ziel eines russischen Gegenschlags zu werden. US-Präsident Joe Biden empfängt seinen ukrainischen Kollegen...
Mit der neuen Doktrin erhöht sich vor allem für die USA und Frankreich die Gefahr, Ziel eines russischen Gegenschlags zu werden. US-Präsident Joe Biden empfängt seinen ukrainischen Kollegen Wolodymyr Selenskij am Donnerstag im Weißen Haus.der gespannten internationalen Lage an.
Putin hatte im Zuge seines Krieges immer wieder mit den Nuklearwaffen gedroht und das Arsenal auch in erhöhte Bereitschaft versetzt. Russland diskutiert vor dem Hintergrund der Waffenlieferungen des Westens an die Ukraine seit längerem eine Änderung seiner Atomdoktrin. Im Gespräch war immer wieder auch die Möglichkeit eines Präventivschlags.
Washington ist der größte Unterstützer Kiews im Krieg gegen Moskau. Seit der russischen Invasion der Ukraine im Februar 2022 haben die USA der Ukraine rund 175 Milliarden Dollar an Militär- und Wirtschaftshilfen zur Verfügung gestellt.Am Donnerstag stehen Gespräche zwischen Selenskij und Mitgliedern US-Kongresses auf dem Programm.
Auch ein Treffen zwischen Selenskij und Trump schien geplant gewesen zu sein, findet nun aber offenbar nicht statt. US-Medien berichteten, Trump habe sich an einem Interview des ukrainischen Präsidenten gestört, in dem dieser gesagt habe, der 78-jährige Republikaner „weiß nicht wirklich, wie er den Krieg stoppen kann“.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Russland erweitert Doktrin zum Einsatz seiner AtomwaffenMit der neuen Doktrin erhöht sich vor allem für die USA und Frankreich die Gefahr, Ziel eines russischen Gegenschlags zu werden.
Leggi di più »
Putin will Regeln für Einsatz von Atomwaffen lockernRussland will seine Nukleadoktrin überarbeiten. Dadurch soll die Schwelle für den Einsatz von Atomwaffen gesenkt werden.
Leggi di più »
'Exponentiell erhöhen' – Nordkorea will mehr AtomwaffenNordkorea ist wegen seines Atomprogramms mit weitreichenden UNO-Sanktionen belegt. Die Spannungen auf der koreanischen Halbinsel haben zugenommen.
Leggi di più »
Kampf um Russlands Amazon: Noch-Ehemann der reichsten Russin nach Schießerei festgenommenUm Russlands größten Onlinehändler, Wildberries, ist ein wilder Kampf entbrannt. Am Mittwoch wurden dabei im Headquarter in Moskau zwei Personen erschossen. In den Kampf involviert ist auch...
Leggi di più »
Kampf um Russlands Amazon: Noch-Ehemann der reichsten Russin nach tödlicher Schießerei festgenommenUm Russlands Onlinehändler, Wildberries, das russische Amazon, ist ein wilder Kampf der Eheleute Bakaltschuk entbrannt. Zwei Personen wurden erschossen.
Leggi di più »
Blutiger Streit um Russlands Amazon - Und der Kreml spielt mitWie im Wilden Westen: Um Russlands größten Online-Händler ist ein blutiger Streit entbrannt, in dem Russlands reichste Frau, Kreml-Chef Wladimir Putin und Tschetscheniens Machthaber Ramsan Kadyrow eine Rolle spielen. Jüngster Höhepunkt: Eine Schiesserei mitten in Moskau mit zwei Toten.
Leggi di più »