Der russische Präsident Wladimir Putin äußerte sich beim Waldai-Diskussionsforum in Sotschi zum Ausgang der US-Wahlen.
Neue, alte Freundschaften? Wladimir Putin und Donald Trump während dessen erster Amtszeit im Jahr 2019 bei einem Treffen in Japan .hat Donald Trump öffentlich zum Sieg bei der US-Präsidentenwahl gratuliert. „Und ich nutze die Gelegenheit, möchte ihm gratulieren“, sagte Putin auf dem politischen Waldai-Diskussionsforum in Sotschi am Schwarzen Meer auf eine Frage zu seiner Sicht auf die US-Wahl.
Zu Trumps Äußerungen im Wahlkampf, er wolle die Beziehungen zu Russland wiederherstellen und einen Beitrag zum Ende des Ukraine-Konflikts leisen, sagte Putin: „Das verdient Aufmerksamkeit.“, bei der auch übernachtet habe. Bei Trump habe er im Wahlkampf nach dem Attentat dessen Mut bewundert. „Er ist ein tapferer Mann“, sagte Putin. „Das hat mir imponiert.“ Es sei außergewöhnlich, dass sich jemand nicht beirren lasse und für seine Ideale kämpfe.
Trump behauptete im Wahlkampf, er könne den Krieg in der Ukraine schnell beenden, womöglich sogar noch vor seiner Amtseinführung am 20. Jänner. Seit langem werfen Kritiker dem 78-jährigen Republikaner eine zu große Nähe zu Russland und insbesondere zu Putin vor.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Trumps Wahlsieg: Ein Weckruf für EuropaDer Wahlsieg von Donald Trump trifft europäische Politiker und Unternehmen in der EU großteils unvorbereitet.
Leggi di più »
Nach Wahlsieg von Donald Trump - China fordert von USA Weiterführung der KlimapolitikAusgerechnet China fordert die USA auf, in der Klimapolitik am bisherigen Kurs festzuhalten – auch unter dem künftigen US-Präsidenten Donald Trump.
Leggi di più »
Der nordkoreanische General, der für Putin in den Krieg ziehtBereits 8000 nordkoreanische Soldaten sollen in der russischen Region Kursk eingetroffen sein. Geleitet werden die Truppen von General Kim Yong-bok, der zum innersten Kreis des Kim-Regimes zählt.
Leggi di più »
Wahlsieg der FPÖ bereitet verbündeten Geheimdiensten 'neues Kopfzerbrechen'Experten erachten eine neuerliche Einschränkung der Zusammenarbeit westlicher Geheimdienste mit Österreich im Falle einer FPÖ-Regierungsbeteiligung für möglich.
Leggi di più »
Nehammer gratuliert Trump zum WahlsiegBundeskanzler Karl Nehammer (ÖVP) hat dem Republikaner Donald Trump zu dem sich abzeichnenden Sieg bei der US-Präsidentschaftswahl gratuliert.
Leggi di più »
Sechs Gründe für den Wahlsieg: Warum Trump Millionen Amerikaner überzeugen konnteFür viele Menschen in anderen Ländern mag es schwer nachvollziehbar sein, warum Millionen Amerikaner Donald Trump erneut in Regierungsverantwortung sehen wollen. Doch es gibt Gründe:
Leggi di più »