In Russland hat die Präsidentschaftswahl begonnen. Um Wladimir Putin am Sonntag wieder als Präsidenten in den Kreml einziehen zu lassen, setzt das Regime auf ein Festival an Geschenken. Es ist die...
In Russland hat die Präsidentschaftswahl begonnen. Um Wladimir Putin am Sonntag wieder als Präsidenten in den Kreml einziehen zu lassen, setzt das Regime auf ein Festival an Geschenken. Es ist die Illusion einer freien Meinungsäußerung, die für Moskau aber bedeutend ist.
Moskau. Seit Wochen finden sich quer durch Moskau riesige Plakatwände mit einem Bären, umarmt von einem Mädchen. „Befreundet sein auf Russisch“, steht darunter. Hier das gefährliche riesige Tier, dort das fragile Kind. Gemeinsam gehen sie eine ungewöhnliche Allianz ein. Solch eine Einzigartigkeit und Einmaligkeit sei eben russisch, versucht die Kampagne zu vermitteln. Im Fernsehen läuft derweil ein Videoclip, ebenfalls mit einem Bären.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Putin: Russland ist für den Atomkrieg gerüstetDer russische Präsident Putin sieht sein Land gerüstet für einen Atomkrieg. Er hält bisher den Einsatz von Atomwaffen in der Ukraine für unnötig.
Leggi di più »
Putin ruft auch in annektierten Gebieten der Ukraine zur Wahl aufDer russische Präsident will, dass die Bevölkerung in besetzten Gebieten bei der Präsidentschaftswahl „Zusammenhalt und Entschlossenheit“ signalisiert.
Leggi di più »
Wieso Putin nach der Wiederwahl noch gefährlicher werden könnteDie Moskau-Korrespondentin der „Presse“ spricht im Pocast über die Wahlen in Russland, den Menschen, die Nawalnys Grab besuchen und der Befürchtung, dass Putin nach der Wahl noch strengere Gesetze...
Leggi di più »
Niederlande: Rechtspopulist Wilders verzichtet auf Premiers-AmtWilders hat seit der Wahl im November keine Koalition bilden können.
Leggi di più »
Putin lässt Nawalny unerbittlich verfolgenPutin ließ Nawalny unerbittlich verfolgen. Sein Kampf gegen den „inneren“ Feind zeugte von Brutalität, die sich im Ukraine-Krieg nach außen entlud. Wladimir Putin besichtigte gerade eine Fabrik in Tscheljabinsk, als die Nachricht vom Tod seines Widersachers eintraf. Der russische Präsident sei über das Ableben vonunterrichtet worden, hieß es. Der Kreml habe nicht vor, auf das Unglück mit irgendwelchen Anweisungen zu reagieren, erklärte wenig später Die Botschaft des Kreml war klar: Ein einfacher Straftäter ist also gestorben. Was juckt das Putin? Der Besuch des Präsidenten lief planmäßig weiter. Ein Treffen mit Werktätigen und Studenten stand auf dem Programm. Putins Laune war ganz offensichtlich großartig.
Leggi di più »
Russland: Festnahmen bei Nawalny-GedenkenNach dem Tod von Kreml-Gegner Alexej Nawalny geht Russlands Polizei hart gegen trauernde Unterstützer vor. In mehreren russischen Städten wurden bis zum späten Freitagabend mehr als 100 Menschen bei Gedenkveranstaltungen festgenommen, wie die Bürgerrechtsorganisation OVD-Info mitteilte.
Leggi di più »