Russlands Staatschef wirft dem Westen Destabilisierung vor. Er wolle deshalb zunehmend die Energiemärkte in Asien erschließen.
Russland beabsichtigt nach den Worten von Präsident Wladimir Putin, seine Energieexporte künftig von Europa Richtung Asien umzulenken. „Wir müssen unsere Exporte diversifizieren“, sagte er am Donnerstag bei einem im Fernsehen übertragenen Kabinettstreffen. Die Lieferungen Richtung Westen „werden sinken“, stattdessen würden „Schritt für Schritt die stark wachsenden Märkte im Süden und im Osten“ bedient.
Putin kritisierte den Schritt europäischer Länder, die Nutzung russischer Energie einzuschränken oder zu stoppen. Damit werde der Energiemarkt weiter „destabilisiert“ und die Preise in die Höhe getrieben.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Putin will Energieexporte nach Europa senkenNeue Drohnenaufnahmen aus Butscha + Russische Militärübung im Japanischen Meer + Ukraine meldet Tote bei Beschuss von Charkiw + Der Newsblog.
Leggi di più »
+++ Nachrichten zum Ukrainekrieg +++: Luftangriffe auf MariupolRussland greift Mariupol weiter aus der Luft an, Charkiw steht unter Artillerie-Beschuss. US-Präsident Biden wirft Wladimir Putin „Völkermord“ vor.
Leggi di più »
Russland setzt Angriffe auf Hafen von Mariupol fortWeiterhin scheint Mariupol nicht vollständig in russischer Hand zu sein. In einem Industriekomplex leisten Soldaten trotz des Artilleriefeuers Widerstand. Berichte über einen Einsatz von Giftgas werden geprüft - doch dem ukrainischen Präsidenten gehen die internationalen Bemühungen nicht weit genug.
Leggi di più »
Russland-Ukraine-News: Joe Biden wirft Wladimir Putin Völkermord vorUS-Präsident Biden hat sich mit deutlichen Worten zu den russischen Gräueltaten in der Ukraine geäußert. Und: Die OPCW zeigt sich besorgt über den möglichen Einsatz chemischer Waffen in Mariupol. Der Überblick.
Leggi di più »
Selenskyjs Absage an Steinmeier ist von Nachteil für die Ukraine - und freut PutinDas ist dem Bundespräsidenten noch nie passiert: Dass ein ausländisches Staatsoberhaupt ihn nicht sehen will. Nun ist Frank-Walter Steinmeier genau das widerfahren. Ukraines Präsident Selenskyj tut sich damit keinen Gefallen.
Leggi di più »
Popikone Cher über den Ukrainekrieg: »Russland wird versuchen, Europa das Genick zu brechen«Einst trat sie in Netzstrümpfen auf einem amerikanischen Schlachtschiff auf, nun mischt sie sich in den Ukrainekrieg ein: Die US-Sängerin Cher fordert Waffen für Kiew. Andernfalls befürchtet sie schlimme Konsequenzen für Europa.
Leggi di più »