Staatschef Wladimir Putin hat erstmals öffentlich eingeräumt, dass die wegen der russischen Offensive in der Ukraine erlassenen Strafmaßnahmen „negative Folgen“ für sein Land haben könnten.
Bisher war die offizielle Version aus dem Kreml: Russland hätte ausreichend Gegenmittel gegen die Sanktionen. Nun überrascht Präsident Wladimir Putin mit einem Eingeständnis.
Seine Zentralbankchefin warnte bereits vor Monaten vor den „mächtigen“ westlichen Sanktionen gegen Russland. Nun hat auch Staatschef Wladimir Putin erstmals öffentlich eingeräumt, dass die wegen der russischen Offensive in der Ukraine erlassenen Strafmaßnahmen „negative Folgen“ für sein Land haben könnten.
Er appellierte an die Regierung und die Wirtschaft, für einen schnellen Start neuer Projekte im verarbeitenden Gewerbe zu sorgen - „besonders in der Herstellung von Hightech-Produkten“. Allerdings fehlen den Russen. Andererseits behauptete Energieminister Nikolai Schulginow am Dienstag, dass alle Rohölexporte, die von den Sanktionen betroffen waren, an „befreundete“ Staaten umgeleitet worden seien.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Wladimir Putins TüröffnerIOCPräsident ThomasBach drängt den Weltsport mit seinem Russland-Kurs ins Chaos. Und ohne Frieden spukt damit das Boykott-Gespenst wieder bei Olympia. Russland OlympischeSpiele
Leggi di più »
Brexit-Folgen in Irland: Britischer Geheimdienst sieht ernste Terrorgefahr in Nordirland | Kleine ZeitungDurch den Brexit lebt der Nordirlandkonflikt neu auf. Jetzt warnt der britische Geheimdienst vor möglichen Terroranschlägen. Erst vor kurzem wurden in Nordirland Polizisten angegriffen.
Leggi di più »
Atomwaffen nach Belarus: Putin zielt auf unsere Nerven | Kleine ZeitungMit der Ankündigung, Atomwaffen in Belarus zu stationieren, versucht Putin zu erreichen, was ihm auf dem Schlachtfeld nicht gelingt. Opfer ist nun allerdings Belarus.
Leggi di più »
Frankreich - Ein Königreich für einen PräsidentenObwohl die umstrittene Pensionsreform offiziell beschlossen ist, kommt Frankreich nicht zur Ruhe. Große Verantwortung dafür trägt Staatschef Emmanuel Macron...
Leggi di più »
ChatGPT: Europol warnt vor kriminellem MissbrauchDer Chatbot könne etwa Informationen geben, 'wie man in ein Haus einbricht, bis hin zu Terrorismus, Cyberkriminalität und sexuellem Missbrauch von Kindern', warnt Europol.
Leggi di più »