Kremlchef beschwipst?: Putin verteidigt in Festrunde Angriffe auf Ukraine
Russlands Präsident Wladimir Putin hat bei einer Veranstaltung im Kreml die Luftangriffe auf die Infrastruktur der Ukraine verteidigt. "Es gibt gerade viel Lärm um unsere Angriffe auf das Energiesystem des Nachbarlandes", sagte der 70-Jährige am Mittwoch gegenüber Soldaten.
Anschließend behauptete Putin, Kiew würde die ostukrainische Region Donezk nicht mit Wasser versorgen. Dies sei ein "Akt des Genozids". "Niemand verliert darüber auch nur ein Wort", echauffierte sich der Kremlchef. "Aber sobald wir einen Schritt machen, als Antwort auf etwas, gibt es einen Ausbruch von Lärm und Geschwätz im ganzen Universum", so Putin. "Das wird uns aber nicht daran hindern, unsere militärischen Ziele zu erreichen.
Wie auf einem veröffentlichten Video zu sehen ist, umklammerte Putin während seiner Rede ein Sektglas, wippte von einem Bein auf das andere und grinste immer wieder in die Runde. Im Netz sorgt die Szene für Spekulationen, wonach der Kremlchef zu tief ins Glas geschaut haben könnte.
Der Autor und Russland-Kenner Anders Aslund kommentierte auf Twitter: Dies ist das erste Mal, dass ich Putin in irgendeinem Zusammenhang betrunken gesehen habe. Er redet wie immer Unsinn, aber er scheint zu erkennen, dass er ein Versager ist." Anders als sein Vorgänger Boris Jelzin ist Putin nicht als regelmäßiger Trinker bekannt. Im Gegenteil. Der 70-Jährige präsentiert sich der russischen Bevölkerung immer wieder als gesunder und sportlich aktiver Staatsmann.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Putin begründet Angriffe auf Infrastruktur im Ukraine-Krieg – und wirft Ukraine „Genozid“ vorIm Ukraine-Krieg greifen russische Truppen die ukrainische Infrastruktur an. Den Grund für diese Angriffe erklärte Putin nun persönlich.
Leggi di più »
Ukraine-News: Ukraine darf sich in Russland verteidigenLiveblog zum Krieg in der Ukraine: Laut der Bundesregierung gilt das Selbstverteidigungsrecht der Ukraine auch über das eigene Staatsgebiet hinaus. Angriffe auf Russland wären so gedeckt.
Leggi di più »
Ukraine-News: Russland baut offenbar Verteidigung an der Grenze zur Ukraine ausDie russische Region Belgorod investiert nach Informationen Londons in die Abwehr von Angriffen – wohl auch, um den Patriotismus zu stärken. Und: Erstmals will Europa der Ukraine mehr Geld geben als die USA. Die News.
Leggi di più »
Selbst Putin gesteht jetzt ein, dass Ukraine-Krieg „langer Prozess“ werden kannSelbst Wladimir Putin gesteht jetzt ein, dass der Krieg gegen die Ukraine „ein langer Prozess“ werden kann. Bei einem Unfall im Osten der Ukraine sind 16 Menschen gestroben. Alle aktuellen Stimmen und Entwicklungen zum Ukraine-Krieg finden Sie hier im Ticker.
Leggi di più »
Putin: 150.000 mobilisierte Reservisten kämpfen in der UkraineGenauso viele mobilisierte Kämpfer würden in Russland auf ihren Einsatz warten. Der Kreml-Chef erklärte, seine Offensive wird ein „langwieriger Prozess“.
Leggi di più »