Putins Geheimzug - so reist der Kreml-Chef durch Russland

Italia Notizia Notizia

Putins Geheimzug - so reist der Kreml-Chef durch Russland
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 CityReport
  • ⏱ Reading Time:
  • 44 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 61%

Gepanzert, luxuriös, abgeschirmt: Putins Geheimzug - so reist der Kreml-Chef durch Russland

Als einer der Ersten ist Mikhail Korotkov auf den Spezialzug aufmerksam geworden. Korotkov ist ein sogenannter Trainspotter. Das sind Menschen, die in ihrer Freizeit Züge beobachten und fotografieren. Der "Washington Post" hat er erzählt, dass ihn der Zug als eine Art "Geisterbahn" fasziniert hat. Mit einem geheimen Fahrplan, verdeckten Fenstern und ohne identifizierbare Loknummern.

Auf den Dächern der Waggons ist die Ausrüstung für verschlüsselte Kommunikation angebracht, wie aus dem Artikel des "Dossier Center" hervorgeht. "Einzelne Geräte sehen wie eine Klimaanlage aus. Es handelt sich aber um eine Art Antennen, die für die gesicherte Kommunikation des Präsidenten verwendet werden, um mit seiner Regierung und seinen Strafverfolgungsbehörden zu kommunizieren", berichtet Reporter Roschdestwenski.

Ein komplett geheimes Streckennetz über derartige Distanzen? Unwahrscheinlich bis unmöglich, zeigen auch die Recherchen von Roschdestwenski. Demnach nutzt Putin für seine Zugfahrten zwar das reguläre Streckennetz, greift aber auf "geheime Bahnstationen" zurück. "Er ist wahrscheinlich der einzige Passagier für diese Stationen."

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

CityReport /  🏆 59. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Krieg in der Ukraine: Putins Propagandakanäle: Kriegsrauschen voller Hetze gegen den WestenKrieg in der Ukraine: Putins Propagandakanäle: Kriegsrauschen voller Hetze gegen den WestenWer das nationalistische Russland verstehen will, muss fernsehen. Das Fernsehgerät ist das wichtigste aller Propagandainstrumente.
Leggi di più »

Putins Strategie droht wegen Chinas Taktik-Spielchen zu scheiternPutins Strategie droht wegen Chinas Taktik-Spielchen zu scheiternRussland liefert kaum mehr Gas nach Europa. Stattdessen sucht Präsident Putin neue Absatzmärkte im Osten. Sein größtes Ziel: China. Doch die Chinesen versuchen per Hinhaltetaktik die Russen zu zermürben. Die jüngste Reise endete für Russland ernüchternd.
Leggi di più »

Geschasster BSI-Chef: Die Causa Schönbohm könnte Ministerin Faeser bald einholenGeschasster BSI-Chef: Die Causa Schönbohm könnte Ministerin Faeser bald einholenDass sie den BSI-Präsidenten Arne Schönbohm vorschnell abgesetzt hat, ist für Innenministerin Nancy Faeser eine peinliche Sache. Die Affäre könnte ihr im Wahlkampf auf die Füße fallen.
Leggi di più »

Neuer Bayern-Chef Dreesen: Hatte andere LebensplanungDem neuen Bayern-Vorstandschef Jan-Christian Dreesen ist die Laufzeit seines Vertrags gar nicht so wichtig. Er lässt erkennen, was er anders als Vorgänger Oliver Kahn machen will.
Leggi di più »

Union-Chef: Champions League wenn möglich in der Alten FörstereiUnion-Chef: Champions League wenn möglich in der Alten FörstereiUnion Berlin steht nach der Qualifikation für die Champions League wieder vor der Stadionfrage: Alte Försterei oder Olympiastadion? Trotz Finanzeinbußen hat die Klub-Führung eine klare Präferenz.
Leggi di più »

Union-Chef: Champions League wenn möglich in Alter FörstereiUnion-Chef: Champions League wenn möglich in Alter FörstereiUnion Berlin steht nach der Qualifikation für die Champions League wieder vor der Stadionfrage: Alte Försterei oder Olympiastadion? Trotz Finanzeinbußen hat die Club-Führung eine klare Präferenz.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-02 08:55:53