Der Engländer Ross Brawn arbeitet für «Formula One Management» an der Formel 1 der Zukunft. Dem Briten ist keine Kuh heilig: Auch nicht das heutige Qualifikationsformat. Kommen 2021 Quali-Rennen?
Bei der Suche nach der Formel 1 der Zukunft will Ross Brawn keine Scheuklappen tragen. Der Weltmeistermacher von Michael Schumacher bei Benetton und Ferrari denkt in alle Richtungen, nichts ist heilig, auch nicht das heutige Format des Abschlusstrainings.
Denkbar ist zum Beispiel: Am Samstag gibt es am Morgen das klassische Qualifying, wie wir es heute kennen. Das Ergebnis dient aber lediglich für die Startaufstellung eines Sprintrennens über 100 Kilometer, das am Nachmittag stattfindet. Das Ergebnis dieses Sprintrennens ist Grundlage zur Startaufstellung für den Grossen Preis am Sonntag.
Mercedes-Motorsportchef Wolff in Bahrain: «Wir müssen für frische Ideen offen sein, aber auch die Tradition im Auge behalten. Ich mag eigentlich den heutigen Spannungsaufbau aus freiem Training, Qualifying und dem Grand Prix.
Ross Brawn sagt im Gespräch mit Martin Brundle auf der britischen Sky: «Wir haben alle Rennställe herzlich dazu eingeladen, uns zu verraten, wie sie sich das Wochenend-Format der Zukunft vorstellen. Es geht nicht nur darum, den Teams das Überleben zu sichern, also das wirtschaftliche Gefüge in der Formel 1 zu verändern. Es geht auch darum, den Rennpromotern eine bessere Show zu garantieren.
«Wenn wir eine bessere Formel 1 bieten wollen, müssen wir uns gegen aussen orientieren, nicht gegen innen. Wir dürfen uns nicht davon beeinflussen lassen, was die Ziele der Rennställe sind; wir müssen vielmehr ins Zentrum rücken, wie eine moderne Formel 1 die Menschen fesseln kann. Wir haben eine ganze Latte von Ideen und haben die Teams gebeten: „Schaut euch das mal in Ruhe an, und dann lasst uns wissen, was ihr darüber denkt.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Formel 1: Dominanz „beängstigend“: Gewinnt Red Bull alle Rennen?Max Verstappen und Red Bull erdrücken die Formel 1 förmlich mit ihrer Übermacht. Nun scheint sogar Einmaliges in der Formel 1 möglich. Die WM-Titel sind ohnehin verplant.
Leggi di più »
Formel 1: Ricciardos Formel-1-Comeback nach Handbruch offenFormel-1-Pilot Daniel Ricciardo ist nach seinem Handbruch in der Rehabilitation. Wann kehrt der Australier wieder in sein Alpha-Tauri-Cockpit zurück?
Leggi di più »
Formel-1-Liveticker: 2022 keine Budgetcap-Verstöße!Aktuell im Formel-1-Liveticker: +++ Brundle 'enttäuscht' von Hamilton und Wolff +++ Hätte Verstappen mehr Respekt verdient? +++ Kommt es bei McLaren zu Ärger? +++
Leggi di più »
Amazon wieder im Rennen – Bullen wollen mehrZusammen mit dem Gesamtmarkt korrigierte auch der Online-Versandriese im Laufe der letzten Wochen. Nach beeindruckenden Quartalsergebnissen stieg die Amazon-Aktie Anfang August deutlich an.
Leggi di più »
Rasant über die Buckelpiste: Die Bilder zum spannenden Enduro-Rennen in WestheimVollgas war am Wochenende wieder einmal auf der Enduro-Strecke des AMC Bad Windsheim in Westheim angesagt. Beim Lauf der Interessengemeinschaft Endurosport ging es rasant und atemberaubend zu. Insgesamt waren 274 Starterinnen und Starter auf der Strecke.
Leggi di più »