Rad-Star gibt zu: 'Ich dachte, ich würde sterben'

Radsport Notizia

Rad-Star gibt zu: 'Ich dachte, ich würde sterben'
Tour De France
  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 68 sec. here
  • 4 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 33%
  • Publisher: 98%

Jonas Vingegaard ist aktuell Dritter bei der Tour de France. Der Rad-Gigant gibt nach seinem schweren Sturz im April tiefe Einblicke.

"Es war so schlimm, dass ich dachte, ich würde sterben", sagte der dänische Rad-Star Jonas Vingegaard am ersten Ruhetag der Tour de France am Montag in Orleans.

"Und als ich da lag, dachte ich, wenn ich das überleben sollte, dann höre ich mit dem Radsport auf. Doch nun sitze ich hier."Felix Gall gewinnt die Königsetappe der Tour de France nach Courchevel. Er ist der vierte Österreicher, der eine Etappe für sich entscheidet.Vingegaard war bei der Baskenland-Rundfahrt Anfang April in einer Abfahrt schwer gestürzt. Der Tour-Titelverteidiger brach sich ein Schlüsselbein, mehrere Rippen und einen Finger.

Die Gedanken an ein mögliches Karriereende waren präsent. Vor allem, weil der Sturz auch seine Ehefrau Trine Hansen sehr mitnahm."Meine Familie war immer für mich da und hat mich sehr unterstützt. Aber ja, Trine dachte auch, ich würde sterben, als ich da am Boden lag", sagt der 27-Jährige.Aktuell ist Vingegaard Dritter der Gesamtwertung, vom führenden Slowenen Tadej Pogacar trennen ihn nach neun von 21 Etappen 1:15 Minuten.

Der dänische Rad-Star Jonas Vingegaard spricht offen über seine schweren Verletzungen und die Gedanken an ein mögliches Karriereende nach einem schweren Sturz bei der Baskenland-Rundfahrt im April Trotzdem ist er aktuell Dritter der Gesamtwertung der Tour de France und froh, auf diesem Niveau zu sein, nach nur eineinhalb Monaten Vorbereitung

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

Heute_at /  🏆 2. in AT

Tour De France

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Ex-Rad-Star Ullrich: 'Ich habe deswegen alles verloren'Ex-Rad-Star Ullrich: 'Ich habe deswegen alles verloren'Vor einem halben Jahr legte Ex-Rad-Star Jan Ullrich eine Doping-Beichte ab. Jetzt gibt der 50-Jährige Tiefere Einblicke.
Leggi di più »

Rad-Superstar hatte Todesangst: 'Meine Ehefrau dachte, ich würde sterben'Rad-Superstar hatte Todesangst: 'Meine Ehefrau dachte, ich würde sterben'Tour-de-France-Sieger Vingegaard war bei der Baskenland-Rundfahrt im April schwer gestürzt. Ein prägendes Erlebnis.
Leggi di più »

Tragischer Tod von Rad-Star – letzte Etappe GedenkfahrtTragischer Tod von Rad-Star – letzte Etappe GedenkfahrtGroße Trauer um Andre Drege! Der Norweger starb nach einem Sturz auf der Königsetappe. Das Finale der Tour of Austria wird nun zur Gedenkfahrt.
Leggi di più »

Fan gibt Rad-Star Watsche bei Tour de FranceFan gibt Rad-Star Watsche bei Tour de FranceDie zweite Etappe der Tour de France hatte es in sich. Es kam zu einem Crash zwischen einer Zuschauerin und einem Rad-Profi.
Leggi di più »

Armin Wolf, Michael Fleischhacker: „Ich wollte mal Lehrer werden“, „Ich nie“»ZiB 2«-Anchor Armin Wolf und »PamS«-Gründungs-CR Michael Fleischhacker über den ersten Tweet, die Neugründung der vielleicht letzten Tageszeitung, die Zukunft von seriösem Journalismus und den...
Leggi di più »

„Ich habe Vertrauen in die Gerechtigkeit, also bin ich schuldig“„Ich habe Vertrauen in die Gerechtigkeit, also bin ich schuldig“Manchmal fragt man sich, wie lange ein Krimineller braucht, um einzusehen, dass er in seinem Fach von einem Meister meilenweit entfernt ist. Im Fall eines heute 32-jährigen Albaners war die Lernkurve, trotz mehrjähriger Einbruchstätigkeit, eine sehr flache. Er brach unter dem Motto ein: mehr Schaden als Beute.
Leggi di più »



Render Time: 2025-02-24 07:23:49