Die Debatte um Radargeräte nimmt in der Urlaubszeit wieder Fahrt auf. Manche Touristen ärgern sich, wollen jetzt woanders ihre Ferien machen.
Die Debatte um Radargeräte nimmt in der Urlaubszeit wieder Fahrt auf. Manche Touristen ärgern sich, wollen jetzt woanders ihre Ferien machen.Zahlreiche Gemeinden haben in den vergangenen Monaten und Jahren im Kampf gegen Temposünder aufgerüstet. Auch in Oberösterreich. So gibt es seit längerem bereits in Bad Ischl und Ried mobile Geräte, die unauffällig blitzen. Die High-Tech-Anlagen sind dabei im Heck versteckt, fotografiert wird durch die Scheibe.
Manche Einheimische freuen sich offenbar, dass Radarsünder aus dem Ausland zur Kasse gebeten werden."Passt doch, so lassen die Touristen wenigstens Geld in der Gemeinde", schreibt ein User in der Facebook-Gruppe"Verkehrskontrollen-Alarm Salzkammergut"."Liebe Politiker in Österreich, ich finde es gut das ihr überall in den Ortschaften Tempo 30 einführt. Das es kontrolliert wird finde ich auch gut.
Verkehr Bad Ischl Tourismus Strafe
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Gerichts-Urteil könnte Flut an Radarstrafen auslösenIn Teilen von Gmunden gilt Tempo 40, in anderen Tempo 20 oder Tempo 50. Für viele verwirrend. Ein 'Sünder' ging deshalb dagegen vor. Erfolglos.
Leggi di più »
Strafen-Flut aus beliebten Urlaubsländern rollt heranDie Urlaubssaison ist in vollem Gange. Zurück zu Hause angekommen, gibt es für viele jedoch eine unangenehme Überraschung.
Leggi di più »
Bedrohung! Das sind die Terror-Hotspots in ÖsterreichAuffällig ist: Neben Wien werden viele Terrorzellen in Niederösterreich ausgehoben.
Leggi di più »
Heimtückisches Geheim-Radar blitzt nun wieder woandersSie sind heimtückisch: Mobile Radargeräte wechseln regelmäßig ihre Position. In einer Stadt wurde die Anlage wieder an einem neuen Ort installiert.
Leggi di più »
Lenker aufgepasst! Hightech-Radar in City aufgestelltNun ist er wieder da. Nachdem vor kurzem ein Radargerät mitten in der Innenstadt umgefahren wurde, steht jetzt eine hochmoderne, neue Anlage.
Leggi di più »
'Abzocke-Wahnsinn' – Geheim-Radar lässt Lenker wütenDie Aufregung ist groß: Ein mobiles Radar hat im Innviertel wieder seinen Standort geändert. Die unerbittliche Methode schmeckt vielen gar nicht.
Leggi di più »