Radfahrer getötet und der Raser läuft noch immer frei herum

Italia Notizia Notizia

Radfahrer getötet und der Raser läuft noch immer frei herum
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 CityReport
  • ⏱ Reading Time:
  • 52 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 61%

Wenn Ruben Lagies (39) seinem toten Vater nah sein will, geht er nicht nur an dessen Grab. Manchmal fährt er auch an eine bestimmte Bushaltestelle in Berlin. Dort, am trubeligen Savignyplatz, endete das Leben seines „Dads“. Auf der Busspur.

Bernd Wissmann war am 7. Februar 2020 stadtauswärts durch die 30er-Zone geradelt, als ihn der 600-PS-BMW von Anatoliy K. nach einem missglückten Überholmanöver von hinten erfasste und von der Straße rammte. Mit mindestens 73 km/h!

Anatoliy K. wurde wegen fahrlässiger Tötung angeklagt. Der Prozess gegen den Mitinhaber einer Berliner Pflegedienst-Firma wurde erneut verschoben – auf den 6. und 13. Juni 2023Auch drei Jahre danach wartet die Familie noch immer darauf, dass dem Raser der Prozess gemacht wird.

Auf fahrlässige Tötung stehen bis zu fünf Jahre Gefängnis. „Meistens bleibt es aber bei einer Geldstrafe. Dieses Maß an Ungerechtigkeit ist nur schwer zu ertragen“, sagt Ruben Lagies kopfschüttelnd. Er kann mit dem Tod seines Vaters nicht abschließen. Mit jedem neu angesetzten Verhandlungstermin ist der Tag, der alles veränderte, wieder da.

„Er hatte diverse Knochenbrüche, innere Blutungen, Schädelfrakturen. Eine Zeugin hielt seinen Kopf, als er das Bewusstsein verlor“, berichtet Ruben Lagies. Während Sanitäter und Notarzt um das Leben des Vaters kämpften, saß der Sohn ganz in der Nähe in seiner Wohnung am Schreibtisch und arbeitete konzentriert.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

CityReport /  🏆 59. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Radfahrer von Auto angefahren und schwer verletztRadfahrer von Auto angefahren und schwer verletztEin 21-jähriger Radfahrer ist in Berlin-Pankow von einem Autofahrer angefahren und dabei schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, versuchte der Radfahrer am Donnerstagabend von der Kissingenstraße in die Kreuzung Kissingenstraße und Granitzstraße abzubiegen. Dabei übersah er laut Polizei ein von links kommendes Auto, das Vorfahrt hatte.
Leggi di più »

Pankow: 21-jähriger Radfahrer von Auto angefahren und schwer verletztPankow: 21-jähriger Radfahrer von Auto angefahren und schwer verletztDer Radler übersah laut Polizei offenbar ein von links kommendes Auto, das Vorfahrt hatte. Beim Zusammenstoß schlug der 21-Jährige in die Vorderscheibe des Autos ein.
Leggi di più »

Raser kollidiert mit Laterne und landet in einer BaustelleRaser kollidiert mit Laterne und landet in einer BaustelleIn unserem Blaulicht-Blog finden Sie die aktuellen Meldungen von Polizei und Feuerwehr aus Berlin und Brandenburg vom 3. März 2023.
Leggi di più »

Golf-Raser kracht in Laterne – aber will nicht gefahren seinGolf-Raser kracht in Laterne – aber will nicht gefahren seinAm Donnerstagabend ist ein PS-starker Golf in Mariendorf erst gegen eine Laterne und dann in eine Baustellenabsperrung gekracht. Bei dem Unfall riss das Vorderrad des Wagens ab.
Leggi di più »

Betrunkene Raser hinterlassen Trümmerfelder im Berliner SüdenBetrunkene Raser hinterlassen Trümmerfelder im Berliner SüdenZwei Männer haben in der Nacht wohl betrunken Unfälle verursacht. Ein Fahrer soll nach seinem Unfall einfach eingeschlafen sein.
Leggi di più »

Gericht verhängt Bewährungsstrafe nach tödlichem Raser-UnfallGericht verhängt Bewährungsstrafe nach tödlichem Raser-UnfallNach einem tödlichen Raser-Unfall auf der A95 ist der Fahrer zu einer Bewährungsstrafe von zwei Jahren verurteilt worden. Er sei ein junger Mann, der sich selbst überschätzt habe, begründet das Gericht die Strafe.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-12 14:04:06