Bei der Fahrradparade der Radlobby wurden sowohl positive als auch negative Stellen im Wiener Neustädter Straßenverkehr gemeinsam besucht.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:ei der Fahrradparade der Radlobby wurden sowohl positive als auch negative Stellen im Wiener Neustädter Straßenverkehr gemeinsam besucht.
Auf Rädern und mit Geklingel ging es am Samstag für zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Fahrradparade durch Wiener Neustadt. Grund dafür war der Wunsch nach einem alltagstauglichen und gefahrenlosen Radnetz in der Stadt. Im Zuge der Parade wurden Problemstellen im Radverkehr, aber auch bestehende positive Verkehrslösungen besucht. „Es gibt bereits einige Radwege in der Stadt, aber noch immer viele Gefahrenstellen.
Gefordert werde nun ein qualitativ hochwertiges und durchgängiges Radnetz. Außerdem solle das Radfahren wieder mehr in das Bewusstsein der Menschen gelangen. „Nicht zuletzt wollen wir dafür Stimmung machen, damit die Stadt das 20-Prozent-Ziel des Radverkehrsanteils der Radverkehrsoffensive auch erreicht“, so Friedrich Krajnik vom Verein.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Unfall mit Kleinbus im Burgenland: Acht VerletzteEine Person wurde mit schweren Verletzungen in ein Wiener Krankenhaus geflogen.
Leggi di più »
Etlinger mit Goldtor: Wiener Neustadt gewinnt Derby in UnterzahlMatthias Binder bekam bereits nach 20 Minuten den Roten Karton. Der ehemalige Scheiblingkirchner Timo Etlinger brachte Wiener Neustadt nach einer Slapstickeinlage dennoch in Führung. Danach brachte der SC das 1:0 mit einem aufopferungsvollen Kampf über die Zeit.
Leggi di più »
Messerattacke: Schwerverletzter in Wiener Venediger AuEine Gruppe junger Männer ist Samstagabend in der Venediger Au in der Wiener Leopoldstadt gewalttätig aneinandergeraten.
Leggi di più »
Sicherheitsgroßübung am Wiener ZentralverschiebebahnhofZugcrash, Verletzte, Kontaminationen: Am Freitag und Samstag war der Zentralverschiebebahnhof in Wien Schauplatz einer Notfallübung von ÖBB, Berufsrettung, Berufsfeuerwehr, Polizei und Wiener Gesundheitsverbund.
Leggi di più »
Etlinger mit Goldtor: Wiener Neustadt gewinnt Derby mit zehn MannMatthias Binder bekam bereits nach 20 Minuten den Roten Karton. Der ehemalige Scheiblingkirchner Timo Etlinger brachte Wiener Neustadt nach einer Slapstickeinlage dennoch in Führung. Danach brachte der SC das 1:0 mit einem aufopferungsvollen Kampf über die Zeit.
Leggi di più »
Wiener Neustädter Kinder gingen mit Sparefroh zur Paw Patrol ins KinoDie Wiener Neustädter Sparkasse lud einige ihrer jungen Kunden zur Premiere des neuen Films ein.
Leggi di più »