(Plus-Artikel) Juliane Jäger aus Raubling und Anna Winkler aus Neubeuern wandern wieder für den guten Zweck:
Gemeinsam in den Bergen unterwegs: Anna Winkler und Juliane Jäger auf dem Brünnsteingipfel. © Re
Juliane Jäger aus Raubling und Anna Winkler aus Neubeuern wandern wieder für den guten Zweck: Bei der dritten Tour von „Mount Charity” geht es erneut darum, Geld für das Rosenheimer Kinderheim „Schöne Aussicht“ zu sammeln. Mit einem unerwarteten Nebeneffekt.– „Diesmal werden die Kinder uns begleiten”, freut sich Juliane Jäger.
Neu sind in diesem Jahr nicht nur die „Outdoor-Gruppe”, sondern auch der spätere Termin am 15. Juli. In den vergangenen Jahren waren Winkler und Jäger immerschon im Mai unterwegs.„Letztes Jahr war es allerdings verdammt kalt”, erinnert sich Jäger. Mit der späteren Startzeit wird am Samstag aller Voraussicht nach eher die Hitze das Problem. Nichtsdestotrotz sind die beiden guter Dinge, die Tour ohne Problem bewältigen zu können.
Eine freudige Spendenübergabe: Juliane Jäger und Anna Winkler übergaben bei ihrer ersten Aktion einen Scheck von 2810 Euro an Kinderheimleiterin Wilhelmine Hansen. © RE Wie bei den ersten beiden Aktionen dient die Etappe der Grundschullehrerinnen dazu, möglichst viele Spendengelder für das Kinderheim zu sammeln. Unter dem Namen „Mount Charity“ stellen sie sich seit Mai 2021 der sportlichen Herausforderung. Mit zahlreichen Sponsoren aus der Region kamen durch die vergangenen beiden„Es ist immer eine riesige Hilfe”, sagt Kinderheimleiterin Hansen, die schon genau weiß, für was das Geld eingesetzt wird.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Raubling, Neubeuern: Wie zwei Freundinnen aus dem Inntal Kinder zum Wandern inspirierenJuliane Jäger aus Raubling und Anna Winkler aus Neubeuern wandern wieder für den guten Zweck. Bei der dritten Tour von „Mount Charity” geht es erneut darum, Geld für das Rosenheimer Kinderheim „Schöne Aussicht“ zu sammeln
Leggi di più »
Landwirte und Jäger üben neue Kritik am Brandenburger Jagdgesetz
Leggi di più »
'Legend of Wacken' mit guten Quoten bei Nitro - DWDL.deNur wenige Tage nach der Veröffentlichung bei RTL+ sind die ersten drei Folgen von 'Legend of Wacken' bei Nitro zu sehen gewesen, dort kann man sich nun über gute Quoten freuen. Sehr gut lief es mit Fiction-Inhalten auch für Kabel Eins.
Leggi di più »
MontanaBlack verschenkt Gönrgy an Streamer – Behandelt Rohat völlig bodenlosMontanaBlack verschenkt Gönrgy an viele Streamer-Kollegen. Auch Rohat bekommt ein Paket, das aber billiger ausfällt, als der Rest – dafür hat Monte guten Grund.
Leggi di più »
Sportstars soweit das Auge reicht: Diese Olympiasieger und Nationalspieler kommen ins InntalEine solche Auswahl an bekannten Gesichtern aus Sport und Fernsehen findet man selten. Olympiasieger, Weltmeister, Nationalspieler und Europacupgewinner kommen am Samstag nach Brannenburg, um für den guten Zweck zu kicken. Für das Benefizspiel gibt es sogar noch Karten für Kurzentschlossene.
Leggi di più »
Klimastrategie konkret: Was Investoren durchsetzen können | Episode 45Deutlich weniger Co2-Ausstoß bis 2030, Klimaneutralität bis 2050 – an Langfristzielen für eine grünere Wirtschaft mangelt es nicht. Doch vieles ist noch vage. Union Investment will von ihren Portfoliounternehmen bereits vor 2050 konkrete Zwischenziele sehen. In einem ersten Schritt geht es um die Vorlage vollständiger Klimaziele bis 2025, erklärt Henrik Pontzen, Abteilungsleiter ESG im Portfoliomanagement bei Union Investment, im aktuellen Podcast 'Nachhaltiges Investieren'. Bei der Frage, was die Portfoliounternehmen leisten sollen, ist Augenmaß gefragt: „Leere Forderungen machen keinen Sinn, aber Unmögliches zu fordern ebenso wenig. Es geht um diesen Mittelweg, und da werden wir – von Unternehmen zu Unternehmen, von Argument zu Argument – abwägen, um dann in 2025 eine Entscheidung zu treffen“, sagt Pontzen. Liefert ein Unternehmen nicht, drohen Konsequenzen: „Wer uns nicht überzeugen kann, dass er oder sie das maximal Mögliche unternommen hat, um hier zu guten Lösungen zu kommen, wer nicht belegen kann, warum das nicht gelungen ist – von dem werden wir uns verabschieden müssen. Und das eben nicht nur für die nachhaltigen Fonds, sondern diese Klimastrategie betrifft alle Fonds, auch und insbesondere die konventionellen.“ Wie die Portfoliounternehmen auf die Pläne reagieren, welche weiteren Zwischenziele der Investor in den folgenden Jahren fordert, und wie groß der Anteil an Unternehmen im Portfolio ist, die noch Schwierigkeiten bei der Zielformulierung haben, berichtet Pontzen in der aktuellen Episode von „Nachhaltiges Investieren“.
Leggi di più »