Die Rechnung von netflix beim Vorgehen gegen das Teilen von Passwörtern außerhalb eines Haushalts geht bisher auf.
Im Konkurrenzkampf der Videostreaminganbieter meldet Netflix Kundenzuwachs.
Nach früheren Berechnungen von Netflix nutzten rund 100 Millionen das Passwort aus einem anderen Haushalt. Die Firma setzt darauf, dass betroffene Nutzer lieber zahlen, statt den Dienst zu kündigen. Netflix machte keine Angaben dazu, wie viele dieser Account-Trittbrettfahrer sich nun ein eigenes Konto zugelegt haben.. Für das laufende Vierteljahr rechnet das Unternehmen mit einem Zuwachs bei der Nutzerzahl in ähnlicher Größenordnung.
Durch den Streik der Drehbuchautoren und Schauspieler in Hollywood wird Netflix im laufenden Quartal zunächst einmal mehr freies Geld ausgeben. So geht es auch anderen Streaming-Diensten und TV-Sendern in Amerika. Doch der Streik bedeutet auch eine Lücke beim Nachschub von Filmen und Fernsehserien. Wenn der Ausstand in den September hinein andauere,"wird das ein echtes Problem", sagte Branchenanalyst Michael Nathanson im Wirtschaftssender CNBC.
Und dieser Ansatz scheint zu funktionieren. Bei Netflix habe sich die Zahl der Nutzer des Tarifs binnen drei Monaten fast verdoppelt - wenn auch von einem niedrigeren Niveau aus, hieß es. Pro Nutzer mache Netflix dank der Anzeigeneinnahmen bereits weltweit mehr Umsatz im Anzeigen-Abo als in der werbefreien Basis-Version. In den USA hätten die Erlöse pro Nutzer im dort 6,99 Dollar teuren Werbemodell sogar das Standard-Abo für 15,49 Dollar überholt.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Netflix gewinnt mehr Kunden nach Vorgehen gegen Passwort-teilenSeit einigen Wochen schränkt Netflix die Möglichkeit ein, ein Konto in mehreren Haushalten zu nutzen. Die Strategie scheint aufzugehen. Der Streamingdienst hat im zweiten Quartal 5,9 Millionen Kunden gewonnen.
Leggi di più »
Vorgehen gegen Trittbrettfahrer bringt Netflix mehr KundenDer Plan von Netflix, dem Teilen von Account-Passwörtern einen Riegel vorzuschieben, war mit Risiko verbunden: Was, wenn verärgerte Nutzer lieber kündigen, als mehr zu bezahlen?
Leggi di più »
Netflix-Aktie nachbörslich an der NASDAQ in Rot: Netflix macht weniger Umsatz als erwartetDie Rechnung von Netflix beim Vorgehen gegen das Teilen von Passwörtern außerhalb eines Haushalts geht bisher auf.
Leggi di più »
NASDAQ-Riese Netflix legt am Mittwoch Zahlen vor: Wie der Hollywood-Streik Netflix beeinflussen könnteDer Doppelstreik von Drehbuchautoren und Schauspielern legt die Traumfabrik Hollywood lahm. Das dürfte auch der Streaminggigant Netflix zu spüren bekommen, wenn auch nicht auf kurze Sicht.
Leggi di più »
Microsoft stellt Geschäftskunden die Nutzung von KI in RechnungGewerbliche Nutzer von Bing Chat Enterprise und Microsoft 365 Copilot müssen pro Anwender und Monat zahlen. Dafür wird ihnen Datenschutz versprochen.
Leggi di più »
Afrikanische Schweinepest in großen Teilen Brandenburgs überwundenNeuer Erfolg im Kampf gegen die Afrikanische Schweinepest in Brandenburg: In zwei Landkreisen sollen Sperrzonen aufgehoben werden. Erste Schutzzäune werden bereits ab Freitag abgebaut. An anderen Stellen ist man vorsichtiger.
Leggi di più »