„Recht auf Erholung und Trauer“: Die FDPFraktionBLN will Eltern nach Fehl- und Totgeburten besser helfen. In einem Antrag fürs Abgeordnetenhaus schlägt sie sechs Maßnahmen vor. Der Abgeordneten MarenJasper ist das auch ein persönliches Anliegen.
Der FDP-Antrag enthalte „die Quintessenz dieser Gespräche“, sagt die Abgeordnete. Sechs Maßnahmen, „die Betroffenen ganz konkret helfen würden“, darunter die Einführung eines Totgeburtenregisters, um die Datenlage auf verlässliche Füße zu stellen.Weiterhin fordert die FDP den Senat auf, finanzielle Mittel für Ursachenforschung sowie die Krankenhäuser bereitzustellen, um die Versorgung von betroffenen Eltern zu verbessern.
Jasper-Winters Herzensangelegenheit ist die letzte Maßnahme: Mit ihrer Fraktion fordert sie für Berlins Friedhöfe die Einrichtung von Stelen oder Grabsteinen, „die für Eltern, die Fehlgeburten erfahren haben, einen Ort der Trauer darstellen können“.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Gute Nachrichten: Experten rechnen mit Erholung der Ozonschicht bis 2066Weil 'fast 99 Prozent der ozonschädigenden Substanzen' nicht mehr verwendet werden dürfen, erholt sich das Ozonloch. Bis 2066 soll sich die Ozonschicht vollständig regeneriert haben.
Leggi di più »
Trauer: Model Tatjana Patitz mit 56 Jahren gestorben - idowaZusammen mit Cindy Crawford und Naomi Campbell gehörte Tatjana Patitz zu den gefragtesten Supermodels der 80er und 90er Jahre. Jetzt ist das in Hamburg geborene Model im Alter von nur 56 gestorben.
Leggi di più »
Trauer um Supermodel Tatjana Patitz – nun ist die Todesursache bekanntDer frühe Tod von Supermodel Tatjana Patitz im Alter von nur 56 Jahren hat tiefe Betroffenheit unter Stars und ehemaligen Kolleginnen ausgelöst. Jetzt hat die Agentin von Patitz die Todesursache bekanntgegeben. Sie erlag einem Krebsleiden.
Leggi di più »
Gesetze in Deutschland: Wissen ist RechtEine wirklich freie Gesellschaft braucht in Rechtsfragen kompetente Bürgerinnen und Bürger. Heißt: Das juristische Basiswissen muss gestärkt werden.
Leggi di più »
Lehrer geben Merz nach Tirade recht - Kritik aus den GrundschulenNach den Krawallen in der Silvesternacht in Berlin hat Friedrich Merz eine stärkere Präsenz des Rechtsstaats an Brennpunkt-Orten gefordert. Der Grundschulverband kritisiert den CDU-Parteichef für seine getätigten Äußerungen und die „Pauschalisierung“ scharf.
Leggi di più »