13 Jahre nach der Beendigung der Sponsorship mit dem WCM-Yamaha-500-Team kehrt Red Bull 2015 als Teamsponsor samt Werbung auf den Repsol-Honda in die Königsklasse zurück.
Der grösste Energy-Drink-Konzern der Welt verbündet sich mit dem erfolgreichsten MotoGP-Team der letzten 20 Jahre.
Danach bekam das WCM-Team für 2002 von Yamaha keine 990-ccm-Viertakter, Red Bull zog sich enttäuscht zurück. So eine One-Off-Sponsorship gab es auch 2005 beim Suzuki-Werksteam – beim US-GP in Laguna-Seca-GP mit den Piloten Kenny Roberts Jr. und John Hopkins.Die Connection zwischen Red Bull, HRC und Repsol besteht schon seit 2006, weil seither immer wieder HRC-Stars Personal Sponsorship-Verträge für Helm und Trinkflasche hatten – Pedrosa, Hayden, Dovizioso, Stoner und Márquez.
Auch eine Anfrage des letztjährigen Ducati-Rennchefs Bernhard Gobmeier bei Red Bull im Sommer 2013 war nicht von Erfolg gekrönt. Damals ging es um die Frage, ob Red Bull 2014 nach dem Ausstieg etlicher Firmen wie Enel, Diesel und so weiter als Co-Sponsor einsteigen würde.Red Bull ist nach vier Titelgewinnen mit Sebastian Vettel in der Formel 1 in erster Linie an siegfähigen Projekten interessiert.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Red Bull Rookies Cup 2020: Die Erwartungen sind hochDie neue Saison des Red Bull MotoGP Rookies Cups beginnt am Wochenende vom 4. bis 5. Mai 2020 im Rahmen des Grand Prix von Spanien in Jerez und endet am 4. Oktober 2020 mit dem Finale im Motorland Aragón.
Leggi di più »
Red Bull Racing: Endet die Siegesserie in Singapur?Bisher konnte Red Bull Racing jeden GP in diesem Jahr gewinnen. Doch in Singapur könnte die Erfolgssträhne enden, wie Teamchef Christian Horner weiss. Denn der Strassenkurs ist nicht das beste Pflaster für den RB19.
Leggi di più »
Red Bull Racing RB11: Die ersten BilderZum Testauftakt zeigt auch Red Bull Racing die ersten offiziellen Bilder des RB11. So sieht der Dienstwagen von Daniel Ricciardo und Team-Neuling Daniil Kvyat aus.
Leggi di più »
Das sagen die Singapur-Daten: Wer wird der erste Nicht-Red-Bull-Sieger 2023?Carlos Sainz, George Russell, Charles Leclerc oder doch ein anderer? Red Bulls Siegessträhne wird in Singapur wohl zu Ende gehen, doch wer schnappt sich den Sieg?
Leggi di più »
Ferrari und Carlos Sainz beenden die Red-Bull-Vorherrschaft14 Rennen, 14 Siege: Red Bull dominiert die Formel 1 in dieser Saison nach Belieben. Beim GP von Singapur ist alles anders. Weltmeister Max Verstappen fährt zwar in die Punkte, hat aber mit dem packenden Ausgang des Rennens nicht zu tun. Carlos Sainz hat am Ende diese Nase vorn. Nico Hülkenberg spielt keine Rolle.
Leggi di più »
Red Bull: 'Irgendwann wäre die Serie ohnehin gerissen ...'Was WM-Spitzenreiter Max Verstappen zum Rennergebnis in Singapur sagt und wie Red Bull mit dem Ende seiner Siegesserie in der Formel-1-Saison 2023 umgeht
Leggi di più »