Red Bull-Fahrertausch: Erst Schock, dann Verständnis

Italia Notizia Notizia

Red Bull-Fahrertausch: Erst Schock, dann Verständnis
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 44 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 51%

Der Fahrertausch von Red Bull hat die Formel-1-Welt überrascht. Nach dem ersten Schock sind sich die meisten Experten einig: Die Verantwortlichen haben mit der Beförderung von Max Verstappen richtig gehandelt.

Dass ein GP-Pilot mitten in der Saison und ohne Verletzungsnot von heute auf morgen ausgewechselt wird, ist in der heutigen Formel 1 unüblich. Deshalb war die Nachricht vom Cockpit-Tausch der Red Bull-Schützlinge Daniil Kvyat und Max Verstappen auch erst einmal ein kleiner Schock – und zwar nicht nur für den Russen selbst, sondern für das ganze Fahrerlager.

Sondern auch, weil Kvyat damit wieder aus der Schusslinie der Kritiker genommen wurde. Denn der Rennfahrer aus Ufa konnte in seinem Debüt-Jahr und auch in der neuen Saison nicht wirklich überzeugten. Und der frühere Formel-1-Pilot Brian Redman vermutet, dass dies nicht zuletzt auch an der schnellen Beförderung Kvyats lag, der nach nur einem Toro Rosso-Jahr ins Schwesternteam aufrücken durfte.

Auf Spekulationen darüber, ob die Entscheidung der Red Bull-Verantwortlichen schon vor dem schwachen Auftritt Kvyats im Russland-GP gefällt wurde, will sich Redman nicht einlassen: «Das weiss ich nicht, aber es ist durchaus möglich, denn wir wissen nicht, was hinter den Kulissen alles gelaufen ist. Die Formel 1 war schon zu meiner Zeit ein sehr politischer Sport, der von Machtkämpfen und Kalkül bestimmt wurde.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Red Bull und Co.: Die Formel-1-Boliden 2023Red Bull und Co.: Die Formel-1-Boliden 2023Es geht wieder los: Ehe am 5. März die Formel-1-Saison 2023 in Bahrain eröffnet wird, haben die zehn Teams ihre neuen Boliden vorgestellt.
Leggi di più »

Renault über Red Bull: Brücken wurden nie verbranntRenault über Red Bull: Brücken wurden nie verbrannt​Cyril Abiteboul, Geschäftsleiter von Renault Sport F1, über die mögliche Weiterarbeit mit Red Bull: «Ich kann nichts bestätigen, aber wir wollten die Brücken zu Red Bull nie verbrennen.»
Leggi di più »

Sieben Rekorde, die Max Verstappen & Red Bull 2023 brechen könnenSieben Rekorde, die Max Verstappen & Red Bull 2023 brechen könnenDie Formel-1-Saison 2023 ist geprägt von einer der größten Dominanzen der Geschichte der Königsklasse: Max Verstappen und Red Bull vor großen Meilensteinen
Leggi di più »

Formel-1-Liveticker: Dominiert Red Bull noch bis 2026?Formel-1-Liveticker: Dominiert Red Bull noch bis 2026?Aktuell im Formel-1-Liveticker: +++ Dominiert Red Bull bis 2026? +++ Greenpeace kritisiert Formel 1 erneut +++ Haug: Ferrari mehr zu kritisieren als Mercedes +++
Leggi di più »

DTM: BMW-Pilot Wittmann im neuen Red-Bull-DesignDTM: BMW-Pilot Wittmann im neuen Red-Bull-DesignAm Dienstag hat BMW ein dreitägiges Testprogramm in Monteblanco aufgenommen, um die Vorbereitungen auf die DTM-Saison 2016 voranzutreiben. Marco Wittmann erlebt dabei eine besondere Premiere.
Leggi di più »

Nach Bestätigung für 2024: Sitzt Hülkenberg bald in einem Red Bull?Nach Bestätigung für 2024: Sitzt Hülkenberg bald in einem Red Bull?Was Nico Hülkenberg darüber sagt, dass er auch 2024 bei Haas Formel 1 fahren wird, und warum sein Auto bald ein 'halber Red Bull' sein könnte
Leggi di più »



Render Time: 2025-03-29 03:53:40